Berlin,Prenzlauer Berg: Abends ausgehen/tanzen Ü40

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Berliner und andere Raben,

    ich bin demnächst mit einer Freundin in Berlin übers Wochenende (nur wir zwei.. keine Kinder, keine Männer... ich kanns noch kaum fassen :) ) und hab mir gedacht, das wäre doch die Gelegenheit, mal wieder in die Disco zu gehen oder irgendwie tanzen.

    Habt ihr Tips, wo man in Berlin (Übernachtung ist in Prenzlauer Berg , also am besten da irgendwo) gut tanzen kann (also so abtanzen, kein Paartanz), Musikrichtiung ist fast egal.. nur kein Heavy Metal und kein Schlager, gerne was Richtung Hippie/Folk/Alternative muss aber nicht. Man sollte halt mit Ü40 nicht den Altersdurchschnitt auf der Tanzfläche schlagartig verdoppeln :)

    Ich bin auf die Kulturbrauerei /das Frannz gestossen, wäre das was?

    Frühstücks- und sonstige Rumtreibideen hab ich hier in den Berlin-Threads schon gefunden (Anna Blume und Klunkerkranich steht schon auf der Liste), aber was für abends fehlt mir noch.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ich geh mittlerweile nur noch zu ausgewählten partyreihen. Tanzflora in Pankow...Guck bei fb. Sind dann obskure locations und sehr lokal besucht. Da fällt man nicht weiter auf in unsrem alter.


    Ich bin aber speziell und will dann nur tanzen zu Musik die mir gefällt.


    Beides genanntes geht schon aber erwartet nicht zuviel.

    Meine touritipps:

    zumindest sehr lustig. .clärchens ballhaus (sehr Frauenlastig / viele touris/ die Jäger kommen ab zwei und versuchen abzugreifen) mit dem ein oder anderen Drink ist auch die hafenbar ein erlebnis. Kalkscheune ein weiterer Dauerbrenner.das ist alles arg mainstream aber ihr seid sicher nicht auffällig dort.


    Im p-Berg geht nicht mehr viel. Badehaus szimpla wäre noch ein Tipp. Da gibt's mitunter tolle Konzerte (fhain)

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Dankeschön! Auf Clärchens Ballhaus bin ich auch schon gestossen, da gabs nur an den beiden passenden Tagen Musik die so garnicht meins war. Die anderen Sachen schau ich mir mal an.

    Da fällt man nicht weiter auf in unsrem alter.

    hört sich ja schonmal gut an :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • gerade im TV gesehen. ..kastanientörtchen auf der kastanienallee sieht lecker aus. Im schwarz sauer in selbiger Strasse läßt sich gut trinken. Wie auch im August fengler (da wird mitunter auch getanzt) ums eck.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Dank euch! Dann kann das Landei ja jetzt mal die Stadt unsicher machen :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ich wollt mal noch Rückmeldung geben:

    Wir waren letztendlich im Frannz und das war genau richtig... nach 10 Minuten mit der Location Warmwerden ab auf die Tanzfläche und nicht mehr runter... es lief Pop und Rock aus unserer Jugend und wir waren nicht die ältesten... nix besonderes aber Spass hats gemacht :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood