Voll nett, der Thread!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • zum thema: ich habe im forum erstmals von windelfrei und menstassen erfahren und daß langzeitstillen okay ist. ich habe ein grüppchen OWL-rabinnen kennengelernt, die mich teils aktiv durch die erste zeit mit baby begleitet und gestärkt haben. ganze vormittage im tierpark! kontakt zum frauenmantel. ich erhielt kompetente trageberatung und ermutigung, selbst die ausbildung zur trageberaterin zu machen. mir wurden im forum runen gezogen, filme empfohlen, klamotten genäht, zweifel und bedenken genommen, anteilnahme an meinen sorgen und freuden, tipps und einblicke in mir unbekannte welten gegeben. ich habe erlebt, wie massiv verletzte frauen miteinander umgehen können, wie sanft und wie erneut verletzend und wie vielfältig, in allen facetten. offener, ehrlicher als im real life. auch schonungslos, auch provozierend, auch schockierend manchmal, nicht "voll nett", sondern aufrüttelnd, und auch das finde ich gut und bin sehr, sehr dankbar dafür.


    #rose

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • @casa Ich les Dich wirklich gerne#blume Schwerpunkt Heilsame Worte#ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aus aktuellem Anlass wandere ich gerade in ein anderes Forum ab

    Du bleibst gefälligst hier und wanderst nirgendwohinX/ Tss, das wär ja noch schöner:stupid:

    ja Fiawin: ich schätze deine beiträge sehr, du hast mir mal sehr geholfen...weisst du noch im thread mit der sisha-bar und meiner Tochter. ?? also bleib hier, wieso wolltest du denn weg?

  • Herrje, ich hab doch nur mal woanders geguckt... *sammel die Teebeutel auf* *bääh, alles aromatisiertes Zeugs, sowas kann doch kein Mensch rauchen*


    weisst du noch im thread mit der sisha-bar und meiner Tochter. ??

    Echt? guckmalan Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung. Ich dachte, ich hätte da nur Mist geschrieben, der nicht passt. Danke für das Feedback, jetzt freu ich mich.#banane

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Schatzi-Hasi, brauchste ne Brille?

    Das sind keine Beutel. Das sind Tüten.

  • Das sind keine Beutel. Das sind Tüten.

    Aaaach soooo. Und ich hab mich schon gefragt, wie ich die Riesenteile in meiner kleinen Menstasse aufbrühen soll.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das sind keine Beutel. Das sind Tüten.

    Aaaach soooo. Und ich hab mich schon gefragt, wie ich die Riesenteile in meiner kleinen Menstasse aufbrühen soll.

    #nägel

    #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das sind keine Beutel. Das sind Tüten.

    Aaaach soooo. Und ich hab mich schon gefragt, wie ich die Riesenteile in meiner kleinen Menstasse aufbrühen soll.

    Buah! Wie krieg ich dieses Bild jetzt ganz schnell wieder aus dem Kopf? #kreischen

    Fiawin Ich würde Dich auch extrem vermissen. Bitte bleib. #blume


    Die Sache mit den Teebeuteln zeigt ganz gut, was ich an dem Forum am meisten liebe:

    Wir sind hier irgendwie schon ne schräge Truppe. Wir bangen miteinander, freuen uns miteinander, helfen einander praktisch. Soweit macht es jedes gute Forum.

    Aber was ich ganz besonders schätze: Wir können hier auch herrlich einfach nur sinnlos rumblödeln.

    Und wir können auch mal richtig streiten und die Fetzen fliegen lassen - und nach dem Sturm können wir uns auch wieder vertragen und beruhigen. Ganz oft ist es einfach nur ein Gewitter, das sich einfach grade mal entladen muss damit die Luft danach wieder klar ist. Wo man auch Sachen, die unter die Gürtellinie gegangen sind im Eifer des Gefechts dem anderen nicht ewig nachträgt, sich entschuldigen kann und Entschuldigungen annehmen. Und das findet man nicht oft. "Streiten dürfen wenn die Luft knistert" und "auch mal was blödes sagen dürfen" ohne dass danach gleich die Atmosphäre für immer kaputt ist, ist echt was ganz besonderes. (Ich mein jetzt zwischen Leuten, die sich normal eigentlich verstehen. Dass das bei denen, mit denen man eh schon nicht grün ist nicht klappt ist ja auch im RL so und ganz menschlich).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So, jetzt mag ich auch noch ein paar Namen loswerden. In meiner Nur-Lesezeit von außerhalb, im Cafe, haben mich viele kluge und witzige Beiträge berührt und mich angeregt, mir Gedanken zu machen. Vor allem fallen mir hier Aoife und Fiawin ein (also hiergeblieben, oder verrate wenigstens, wo Du hinwillst! #freu Dann stürmen wir mit Einhorn-Glitzer-Tee hinterher!). Ganz lieb aufgenommen haben mich die April-/Mai-Mamis 2017, die müsste ich jetzt komplett alle nennen. Und dann noch ganz liebe Grüße an Ludowica , die ich - fast - aus dem RL kenne und an Erdbeerquark, deren Rat mir sehr geholfen hat, mich für eine Klinik zu entscheiden. Ich denke gerne an unser spontanes Treffen, Du mit Regenschirm, ich mit Klappstuhl.

  • Herrje, ich hab doch nur mal woanders geguckt...

    Jaja, von wegen gucken#finger nix gibts. :P




    Ja das Rumblödeln liebe ich hier auch. :D (dafür brauch ich dich doch Fiawin )


    Und nach einem Zitat aus Guardians of the Galaxy "Ihr streitet nur und schreit euch an, ihr seid keine Freunde." "Nein, wir sind Familie!"

    Eine große Rabenfamilie, wo man sich auch noch liebt, wenn man sich anschreit.#love

  • Und dann noch ganz liebe Grüße an Ludowica , die ich - fast - aus dem RL kenne und an Erdbeerquark, deren Rat mir sehr geholfen hat, mich für eine Klinik zu entscheiden. Ich denke gerne an unser spontanes Treffen, Du mit Regenschirm, ich mit Klappstuhl.

    oh, viele Grüße zurück:) ich nehm an du bist auch eingeladen, oder? Dann wird aus dem fast- kennen ein kennen!


    Ein fröhlicher Wink auch von mir zu Erdbeerquark Unsere Jungs spielen so gerne miteinander #ja

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Für mich ist das Forum Fluch und Segen zugleich. ;)


    Fluch deshalb, weil ich seeeeeeehr viel Zeit damit verbringe, die ich eigentlich nicht habe. #schäm


    Segen weil es mir Halt und Orientierung gab und gibt. In der Baby- und Kleinkindzeit war es wirklich prägend für mich und es gibt soviele Userinnen, denen ich dankbar bin, dass ich gar nicht versuche, das aufzuzählen.


    In meiner dicken Krise (deren Ausläufer mich immer noch beschäftigen) wurde ich hier so liebevoll aufgefangen, dass vergesse ich euch allen nie! #blume


    Ich empfinde es als Geschenk, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, in guten, wie in schlechten Zeiten. #herzen


    Der Segen überwiegt den Fluch also bei Weitem ;), ich liebe die Raben!! #love

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Fiawin, bitte bleib hier! Ich lese dich mit am liebsten. Und dann Aoide, Patrick Star, Schlehe, Sonja, Kiwi,Talpa... und viele andere, deren namen ich gerade nicht parat habe (ist voll schwer, sich diese Nicknames zu merken).

    Hagendeel

  • Herrje, ich geh doch gar nicht weg.#kreischenIch hab doch nur mal woanders geguckt. Ich wollte das auch gar nicht so hervorheben. Ich wollte nur sagen, dass ich woanders geguckt habe und festgestellt habe, dass eine Frau, die an ihre Plazenta denkt, eher ungewöhnlich ist. Im Gegensatz zu hier.#love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Herrje, ich geh doch gar nicht weg.

    Dann ist ja alles gut#taetschel



    Wo du grad Plazenta sagst: Ich erinnere mich daran, dass ich bei meinem ersten OWL-Rabentreffen durchaus verstört war von dem Bericht einer Rabin (die schon lange nicht mehr schreibt...), sie habe nun endlich den passenden Baum für die Plazenta gefunden und würde sie demnächst mal aus dem Tiefkühler holen. Mittlerweile würde ich das überhaupt nicht mehr bemerkenswert finden, auch ein Verdienst der Raben;)

  • Mittlerweile würde ich das überhaupt nicht mehr bemerkenswert finden,

    Ja, nicht wahr, dieses Forum desensibilisiert einen vollkommen. Ich bin in dieser Hinsicht mittlerweile auch völ. lig. abgestumpft. Mich schockt es noch nicht mal mehr, wenn eine Mutter öffentlich ihr Kindergartenkind stillt, man denke sich mal sowas.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.