Arbeitszeitenregelung nach Elternzeit - n bissle rumjammern und Ideensuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man muss ja auch erst mal jemanden finden, der jemanden aus den eigenen Reihen anklagt! #rolleyes


    Nach einem langem Spaziergang mit meinem Mann - sind wir schlussendlich zum gleichen Ergebnis gekommen. Sachen packen und ab - in der guten Hoffnung, dass das klappt. Sooo lange war ich da auch nicht (2,5 Jahre) ...


    Nicht dass ich wie so n JobHopper rüber komme. #finger

  • Ich möchte das Thema gerne hervorholen und Euch kurz berichten:


    Im Oktober 2017 hat sich meine Kollegin bei mir gemeldet, und mir mitgeteilt, dass sie gekündigt habe. #haareDas war für mich ein Schock, weil ich befürchtet habe, dass ich ohne ihr Fachwissen nicht weiterkomme.


    Am 10.01 hatte ich meinen ersten Arbeitstag- direkt um 08:30 Uhr den Posten der Büroleiterin, 300 (!!!!) Euro mehr Gehalt (brutto) bei 6 Stunden weniger im Monat - und eine freundliche, zugewandte Chefin, die viel lobt und mir erklärt hat, dass sie nun ihr bestes versuche um das Klima in der Kanzlei besser zu gestalten.


    Es hat funktioniert! #applaus Mir macht es richtig Spaß - und es hat sich alles um 100 % gedreht. 8o


    Ist das nicht krass??


    Die Herren Anwälte waren offen zu mir und haben auch gesagt, dass es schwierig ist mit Mitarbeitern die IMMER schlechte Laune haben zu arbeiten. Sogar die Mandanten freuen sich mich wieder zu hören - und haben den Chefs eine Rückmeldung gegeben dass die Kollegin stets unfreundlich war und wie schön es sei, mich wieder am Telefon zu haben #blink


    Und natürlich machen die jetzt alles an der Kollegin fest - weil das natürlich am einfachsten und bequemsten ist#rolleyes Aber nun gut


    Ich spreche schon von Exorzismus - #freu#lol


    Ich bin vorsichtig und trau dem Braten noch nicht - aber freuen zu ich mich alle mal.


    Nette Grüße

    Christine

  • Es hat funktioniert! Mir macht es richtig Spaß - und es hat sich alles um 100 % gedreht.


    Ist das nicht krass??

    Ja, krass. Aber schön!#luftballon

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)