Trage für großes Baby 6 Monate gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    Bislang tragen wir unser Kind im tragetuch. Ich würde aber langsam gerne eine trage haben, die schneller ist und vielleicht das Gewicht auch besser auf die Hüften verteilt. Der tragling ist jetzt ca. 70 cm groß und 10(!) kg schwer... Aber: er ist auch erst ein halbes Jahr alt und da hätte ich schon gerne was, wo der Rücken noch rund sein kann.

    Heute habe ich ihn das erste Mal im Ergo gehabt. Fand ich für seinen Rücken aber nicht so gut (breite des stegs war ok) und ich fands auch unbequem. Ich habe recht schmale Schultern und so waren die Träger glaube ich zu weit auseinander.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, bei welchen Modellen ich mal schauen könnte?


    Liebe Grüße,

    Eisvogel

  • Ich werfe mal die MySol in den Raum. Hatten wir bei ähnlich großem bzw schwerem Kind auch und haben bis ins Laufalter hinein damit getragen. Sehr ergonomisch und sehr bequem, weil komplett aus Tragetuchstoff. Und praktischerweise passt sie auch verschieden großen Eltern / Tragenden wunderbar ohne ewig alles einstellen zu müssen. Sehr empfehlenswert!

  • unserer war auch so schnell groß und schwer, den habe ich bis der Ergo passte im bondolino getragen.

  • Vielleicht die Huckepack Fullbuckle Medium, die hatte ich mit sehr großem Baby auch mal in der Auswahl. Bin dann mit 8 Monaten auf die Toddler umgestiegen

  • hier auch Huckepack Fullbuckle Medium, Frl Hübsch Toddler ging nicht. Ich würde aber wenn möglich zur Trageberatung raten, es macht Sinn, einiges zu testen und Mama und Baby sind einfach ein zu individuelles Paar.

  • vielen lieben dank für eure Antworten!

    Mysol habe ich schonmal bei ner Freundin probegetragen. Fand ich nicht so angenehm.

    Emei sieht ja interessant aus.

    Ich denke auch, dass wir mal zur trageberaterin sollten. Das ist nur so teuer und die tragen selbst ja auch. Aber da führt wohl kein Weg daran vorbei.

    Ich weiß, dass die trageberatung hier die buzzidiltragen toll findet. Könnt ihr da was zu denen sagen?

  • Emei gibt es doch auch als eine größe die von geburt bis ultimo passt.

    na jedenfalls haben wir die und sind auch beim 3. kind noch begeistert :)


    ich habe zusätzlich noch eine bondolino, trägt sich für mich sehr angenehm,

    ist aber ziemlich warm fürs kind und ich finde es darin wenn sie kleiner sind nicht so optimal

  • Buzzidil kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Ich hatte auf gut Glück in der Gewichtsklasse die Emeibaby Toddler gekauft, Kind war aber schon fast 10 Monate und Kleidergröße 80 meine ich. Wir finden die mit nun über 2 Jahren immer noch super toll! Ich habe aber keine schmalen Schultern. Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Tragetreff o.ä. zu besuchen um mal verschiedene auszuprobieren? Oder Testtragen online bestellen?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab damals buzzidil, emei und huckepack probiert und fand die emei mit Abstand am bequemsten. Die buzzidil war nicht schlecht, hat uns aber nicht ganz so gut gepasst.

  • Ich konnte mich mit der Buzzidil nicht recht anfreunden, fand sie theoretisch zwar toll, aber praktisch hatte ich Schulterschmerzen und fand es bisweilen umständlich die Trage richtig einzustellen.

    Prima fanden mein Mann und ich die Fräulein Hübsch, sowohl zunächst in Babysize, als auch später (und jetzt noch) in Toddlersize, die wir für unser langes Mädchen auch schon recht früh gebraucht haben.

  • Buzzidil ist vom Prinzip eine absolut gute Tragemarke, die Trage muss einfach bequem für euch sein. Deine Trageberatung sollte eigentlich mehrere verschiedene Tragen haben, auch wenn sie Buzzi Fan ist. Du kannst ja vorher ihr Sortiment abfragen und im Zweifel schauen, ob du noch eine andere Beratung finden kannst. Denn tatsächlich, bei manchen Preisen lohnt es sich wirklich, nochmal zehn Euro in die Anfahrt zu stecken und dafür eine ordentliche Auswahl zu haben.


    Es gibt aber auch (online) Shops, die Testtragen anbieten. Helden Tragen, glaube ich, und z.B. Babyroo (Huckepack) auch. Dauert dann zwar länger, bis man zur Entscheidung kommt, wäre aber zur Not noch eine Möglichkeit.

  • Wir haben mit ähnlichen Maßen mit sieben Monaten mit der Emei Babysize angefangen. Es war eine Wohltat! Hatte auch mit dem Toddler überlegt, aber sie wachsen dann ja auch irgendwann nicht mehr so schnell und bisher passt sie auch noch gut.
    Also vielleicht kannst du bei der Trageberatung auch die unterschiedlichen Größen testen. Und allein für die Einstellung der Emei am Anfang würde es sich auch lohnen, das fand ich ein ganz schönes Gefummel bis ich den Dreh raus hatte.

  • Danke für die vielen Tipps!

    wir fahren jetzt erstmal ein paar Tage in den Urlaub. Vielleicht kann ich meinen Mann dann ueberzeugen, die Trage Beratung zu machen :D

    Wenn sich dann in den nächsten Wochen was ergibt, werde ich berichten.

  • Hallo, zuerst hatte ich einen Bondolino, aber ich habe mir später noch die LIMAS gekauft. Ich habe da erst gemerkt, wie sich das Gewicht durch die breiten Träger der LIMAS bei mir besser über den Rücken verteilt und sie ist auch nicht so warm und voluminös...ich benutze jetzt nur noch die neue Trage und mein Sohn ist inzwischen 1,5 Jahre. Im Nachhinein war der Bondolino nicht so toll. Ist beim Tragetuch das Gewicht eher auf den Schultern? Hab das schon öfter mal gelesen...

  • Ich hätte mir fast eine Fidella Fly Tai Toddler Size gekauft. Das war die bequemste Trage bei der Trageberatung, die ich kürzlich hatte. Meine Gnomin (11 Monate, 10 kg) fand die eigentlich super.


    Aber da hat mich auch der Preis abgeschreckt und ich will jetzt probieren sie mit dem Tuch auf den Rücken zu binden. Denn soo einfach finde ich die Rückentrageweise mit einer Trage auch nicht.


    Und so bleibt es im Moment beim Tragetuch.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • soo... Wir hatten die trageberaterin da :)

    Jetzt wissen wir schonmal wie wir in einer half-buckle und in einer full-buckle das Kind auf den Rücken bekommen.

    Wir haben ausprobiert:

    Kokadi tai tai

    Bondolino wollten wir nicht, wegen klett

    Emei

    Buzzidil


    Mein Mann fand den kokadi mit der teilfachen Bindung gut. Da fand ich es auch sehr angenehm, keinen Gurt über der Brust zu haben.

    Mir hat der buzzili gut gefallen. dort kann man die schnallen am Steg festmachen, dann hat man sie nicht unter dem Armen, was ich sehr angenehm finde. Außerdem ist es für den Rücken des Kindes besser. Der kann dann nämlich beim Schlafen schön rund werden. Das waren auch die Punkte, die mich am emei gestört haben. Also die Gurte unter den Armen.

    Von der Beraterin können wir uns die beiden nochmal ne Woche ausleihen.

    Sie hat uns aber auch geraten, die Huckepacks (half und full buckle) und die frl. Hübsch noch Probe zutragen. Ich weiß noch nicht, wie wir an die rankommen sollen. #confused

    Tjoa... Die Entscheidung ist also noch etwas vertagt.


    Liebe Grüße,

    Eisvogel

  • wir haben jetzt nochmal länger Probe getragen. Und auf dem Rücken haben wir immer das gleiche Problem. Der hüftgurt sitzt viel zu weit oben. #confused

    Habt ihr noch einen Tipp für uns?

    Ich bin echt genervt davon.

    Vielen Dank!

  • Beim Rückentragen muss der Hüftgurt doch aber sehr weit oben sitzen.

    Bei mir war der dann immer direkt unter dem Busen. Ich hab zwar einen Monster-Hängebusen, aber bis zur Hüfte war da noch viel Platz. :D


    Das Kind soll ja über Deine Schulter nach vorne gucken können. Dazu muss der Hüftgurt sehr weit oben sein.

    Ist Euch das unbequem? Dann evtl. doch eine andere Trage.


    Ich hab übrigens eine Buzzidil und eine Frl. Hübsch hier, die stünden auch zum Verkauf.