Hilfe gegen blaue Flecken??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,


    ich hatte vorhin einen fahrradunfall und hab mir dabei einige wirklich fiese blaue flecken geholt. mir war auch gleich ganz schlecht :( (schock?)


    ich hab gekühlt und arnika drauf. und globuli. kann ich sonst noch was machen? bitte um den ultimativen tipp. (und grad ist das wetter so schön und kurze hosen und röcke gehen so ja gar nicht und und und und *grummel* ... )

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • ich hab gekühlt und arnika drauf. und globuli. kann ich sonst noch was machen?


    Kühlen. Und nochmal kühlen. Und wieder kühlen. :)

    Bei uns kann das Kühlen schonmal ne Stunde dauern, man sieht, ob der blaue Fleck wiederkommt, wenn man kurz aufhört. Solange kühlen, bis das nicht mehr passiert.

  • Ich habe sportbedingt auch oft blaue Flecken, und kühlen und Arnika Salbe hilft hier ziemlich gut.


    Gute Besserung dir!

    Liebe Grüße,
    Liara

    Einmal editiert, zuletzt von Liara ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nach 15 jahren kampfsport festgestellt, es hilft alles nicht so ganz essentiell. Lassen und drüber stehen. Gute Besserung

  • ich hab die coldpaks nochmal draufgepackt. sieht ziemlich komisch aus, wie ich hier grad am pc sitze ^^


    glücklicherweise bin ich auf einer frisch gemähten wiese gelandet (kopfüber - ohne helm ) aber hab mich bei dem salto so blöd im rad verkeilt ... die blauen flecke kommen quasi von meinem eigenen rad. glück im unglück ... hätt ja auch schlimmer kommen können.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Puh, das klingt ja fast filmreif! #blink

    Hier auch nochmal Arnikasalbe und Globuli, und gegen den Schock-Schreck Rescuetropfen.


    (und ich schick Dir unser Regenwetter vorbei, höhöhö)

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Blutegel.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gute Besserung. #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Blutegel.

    fia, im ernst?? wo bekommt man die? zoohandlung? apotheke? #zwinker.

    ob die die blauen flecken finden? nein, nein, nicht hier andocken, schön am blauen flecken bleiben ^^



    Gute Besserung. #blume

    danke :)


    und auch an alle: #danke


    ich werd mir von meinem mann nachher ein paar blickdichte strumpfhosen mitbringen lassen #ja

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, aber ich finde Blutegel nett.#herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Blutegel bekommst Du in der Apotheke. Sie helfen tatsächlich, hinterlassen aber an der Bißstelle kleine Wunden. Und die Entsorgung ist irgendwie ziemlich fies, finde ich...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Blutegel bekommst Du in der Apotheke. Sie helfen tatsächlich, hinterlassen aber an der Bißstelle kleine Wunden. Und die Entsorgung ist irgendwie ziemlich fies, finde ich...

    wie "entsorgt" man die??

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Da hast du ja echt Glück gehabt.


    Wenn es nur um die Aesthetik geht, kannst du dir Heparinsalbe aus der Apotheke besorgen. Dann verschwinden die blauen Flecken ein wenig schneller. Die hat aber keine abschwellende Wirkung, da ist Arnikasalbe besser.


    Gute Besserung !

  • man muss sie umbringen #hmpf ich mach das immer so, dass ich sie in ihrer Wasserflasche einfriere. Das ist wohl ziemlich sanft, weil sie einfach in Winterschlaf fallen. Aber schön find ich es trotzdem nicht.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • es hilft alles nicht so ganz essentiell

    Eben. Ein blauer Fleck entsteht, weil kleine (hoffentlich) Blutgefäße kaputt gehen. Alles, was diese Blutung rasch stillt (Druck, Kühlen, Muskelbewegung oder eben Stillhalten) kann helfen, den Schaden zu begrenzen. alles, was die Blutung steigert (Thrombozytenaggregationshemmer, Wärme) macht es schlimmer.


    Ist die Einblutung erstmal da, sind Blutegel vermutlich die einzige Option, ihn schneller wegzukriegen. aber nicht im ernst.

    In dem Jahr, in dem ich Clopidogrel hab nehmen müssen, das die Gerinnungshemmung ganz heftig reduziert, hatte ich den ganzen Körper voller Ergüsse, meist ohne Ahnung von der aktuellen Ursache. Und die "rutschen" dann runter. Ein Beulchen am Oberkopf kann am nächsten Tag ein kapitales Veilchen bilden. Das dann 3 Wochen bleibt.


    Viele Blutergüsse, die der Körper abbauen muss (=das geronnen Blut zersetzen), machen schlapp und müde. Kämpf nicht dagegen an, sondern erhol dich gut.

  • Da hast du ja echt Glück gehabt.

    puh, ja. das denk ich mir auch die ganze zeit. v.a.: es ging ziemlich bergab, als ich stürzte. zum glück ins heu statt auf kies . ab jetzt nur noch mit helm, hab ich gleich gedacht ...

    man muss sie umbringen #hmpf ich mach das immer so, dass ich sie in ihrer Wasserflasche einfriere. Das ist wohl ziemlich sanft, weil sie einfach in Winterschlaf fallen. Aber schön find ich es trotzdem nicht.

    uuuh, ja, das klingt wirklich fies.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • ups, die wandern auch noch?


    Kämpf nicht dagegen an, sondern erhol dich gut.

    ja, ich hab heut auch alles abgesagt. blöd nur, dass am kommenden wochenende ein riesen familienfest-wochenende ansteht ... da hab ich mal wieder voll ins schwarze getroffen :(

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Blutegel bekommst Du in der Apotheke. Sie helfen tatsächlich, hinterlassen aber an der Bißstelle kleine Wunden. Und die Entsorgung ist irgendwie ziemlich fies, finde ich...

    wie "entsorgt" man die??

    Nach dem Einfrieren legst Du sie neben die Plazenta und mischt sie beim Kochen einfach mit unter's Hack.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Warum muss man sie überhaupt umbringen? Kann man sie nicht in einen See aussetzen?

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)