WB Studio Tour - Harry Potter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich beneide euch so :). Das hört sich alles supertoll an was ihr vorhabt!

    (Und gebt Belgien doch nochmal eine Chance- Brügge ist richtig schön! Haben wir vor einigen Jahren auf den Weg nach England feststellen dürfen).

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Ja, das stimmt! Ich würds auch jederzeit nochmal machen - ich hätte da ohne Probleme den ganzen Tag verbracht, aber unser Mini hat die Hysterie von Bruder und Mutter nicht so ganz verstanden :D

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ich weiß nicht.

    Hier war alles auf Englisch. Die ganzen Geschichten, die Animationen, der Zauberstabfecht-Kurs.


    Ob man da ohne Englisch viel weiter kommt?

  • Es gibt am Eingang einen Audio Guide auf deutsch zu leihen.. der ist sehr interessant.. ;)

  • Ich habs fast überlebt... in 1h kommt unser Zug wieder zu Hause an.

    Der Trip war Harry Potter, Harry Potter, Hatty Potter.

    (Sogar mit Sack und Pack mussten wir nochmal in Platform 9 3/4 stürmen, um noch ein Shirt und eine Slytherinketze für die beste Freundin zu kaufen. #haare)


    Aber: wir sind gestern Abend nach dem Theater nochmal durch die kleine Gasse gelaufen, die für Diagon Alley Model stand. Davon war sie irgendwie am meisten beeindruckt.


    Wir haben nämlich noch eine 2h Harry Potter Stadtführung zu Fuß gemacht. Und davon spricht sie immer noch.

    Wahrscheinlich weil:

    - sie die Orte wiedererkannt hat;

    - sie 2 Mädchen traf und mit den 1 1/2h nur über HP gesprochen hat;

    - sie in Ravenclaw eingeteilt wurde;

    - Ravenclaw mit 130 Punkten den Quiz gewonnen hat (und sie ehrlicherweise die Meisten eingesackt hat) und sie

    - ein Foto von sich selbst an der selben Hauseecke wie Ron Wesley hat.


    Also Mädels, wenn ihr schon mit euren Kindern nah London fahrt und euer/ ihr Englisch gut ist um auch schnellen Konversationen zu folgen: nicht vergessen um eine Stadtführung zu buchen!!!


    Wir hatten diese. (Finde das einzige Kind mit Wand. #rolleyes)

  • Ich wäre an deiner Stelle ja lieber in A'pen geblieben...


    Aber es liest sich so als ob es dir gefallen hätte.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Also Mädels, wenn ihr schon mit euren Kindern nah London fahrt und euer/ ihr Englisch gut ist um auch schnellen Konversationen zu folgen: nicht vergessen um eine Stadtführung zu buchen!!!

    #kreischenDas sieht super aus! War das speziell für Kinder/Jugendliche gedacht? Ich bin im Herbst mit dem Großen ein paar Tage in London und schwanke noch zwischen Sherlock Holmes Walk und Harry Potter Walk :D

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Also Mädels, wenn ihr schon mit euren Kindern nah London fahrt und euer/ ihr Englisch gut ist um auch schnellen Konversationen zu folgen: nicht vergessen um eine Stadtführung zu buchen!!!

    #kreischenDas sieht super aus! War das speziell für Kinder/Jugendliche gedacht? Ich bin im Herbst mit dem Großen ein paar Tage in London und schwanke noch zwischen Sherlock Holmes Walk und Harry Potter Walk :D

    Nö.

    Aber irgendwie fanden es alle teilnehmenden unter 20 total toll in die entsprechenden Häuser sortiert zu werden und waren einfach mit viel mehr Enthusiamus dabei. ;)

  • Wäre ich auch voll dabei gewesen :D Der Lehrer meines Sohnes hat das im Englischunterricht gemacht - hat die Beteiligung im Unterricht deutlich angekurbelt ;)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw