Selbst-erdachte Gute-Nacht-Geschichten zu schade zum Vergessen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir kommen so langsam in die Zeit, dass meine Tochter jeden Abend eine Geschichte hören will.

    Der Papa liest ihr was vor und ich denk mir meist was aus.

    Meine Geschichte von gestern abend fand ich so toll, dass ich sie unbedingt verewigen muss. #schäm

    Vielleicht habt Ihr ja auch Geschichten, die ihr so schön fandet, dass Ihr sie gern teilen wollt.

    Hier jetzt die Geschichte von gestern abend, frei nacherzählt:


    Es war einmal ein kleines Häschen, das hoppelte zufrieden durch den Wald. Schnupperte hier an einem Blümchen, mümmelte dort an einem Blatt.

    Da hörte es plötzlich etwas. Es setzte sich auf, spitzte die Ohren und schaute suchend umher.

    Da - da hatte es etwas entdeckt. Ein Schmetterling!

    Der flatterte gut gelaunt und singend durch die Luft.

    Das war so mitreißend, dass das Häschen anfing zu tanzen. Es tanzte und sprang umher und hatte mächtig viel Spaß.

    Doch dann, nach einem besonders kühnen Sprung... PLATSCH! Landet das Häschen im Bach.

    Verdattert setzt es sich auf.

    Da hört es ein leises Kichern. Das Häschen schaut in die Richtung und unter einem Busch krabbelt ein kleiner Biber hervor.

    Der Biber hält sich den Bauch vor Lachen und wischt sich die Tränen aus den Augen.

    "Das ist nicht witzig!" schimpft das Häschen wütend.

    "Tut mir leid, aber das sah soooo lustig aus!" kichert der Biber entschuldigend.

    Er streckt dem Häschen die Hand entgegen. "Komm, ich helf Dir raus!"

    Als das Häschen endlich wieder auf dem trockenen sitzt, sagt es: "Hey, ich hab Hunger. Lass uns was zu Essen suchen."

    Also gehen sie Beeren und Knospen suchen, setzen sich zusammen unter einen Baum und mümmeln ihr Abendbrot.

    Als sie alles aufgegessen haben, tippt der kleine Biber das Häschen am Arm: "Komm, lass uns Verstecken spielen!"

    Das Häschen ruft begeistert: "Ja! Ich fang an!" ... und fängt an zu zählen. Eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sieben -

    Der kleine Biber schaut sich um und sucht nach einem passenden Versteck. DA! Da hat er eins gefunden. Einen hohlen Baumstumpf.

    Schnell schlüpft er hinein.

    Als das Häschen bei "Zehn" angekommen ist, ruft es laut: "Ich kooooomeeeee!" und läuft los.

    Es schaut hinter den Stein, unter den Busch... kein Biber.

    Hm.... wo könnte der Biber nur sein.

    Plötzlich hört das Häschen ein lautes Quietschen. "Iiiiiiiiiieeeeehhhhh!" und wie von der Tarantel gestochen hüpft der kleine Biber aus dem Baumstumpf.

    "Da war eine riiiiieeeesige Spinne, die wollte mich fressen!!!"

    Das Häschen kugelt vor Lachen auf dem Boden und bekommt kaum noch Luft: "Jetzt sind wir quitt!" japst es.

    So viel Aufregung macht müde, also beschließen das Häschen und der kleine Biber sich schlafen zu legen.

    Sie kuscheln sich zusammen unter einem Busch ein, decken sich mit Laub zu und schlafen gemüüüüüütlich ein.


    Und jetzt bin ich neugierig auf Eure Gute-Nacht-Geschichten. ^^


  • Oooh, welch eine tolle Idee!

    (Und welch eine nette Geschichte.)


    Ich hatte ganz lange den Serienhit "Gummibärli und Teddybärli"

    Die beiden waren dicke Freunde, das Gummibärli lebte in einer Tüte, weil es ja klebrig war und musste ständig vom Teddybärli vor dem Aufessen beschützt werden.


    Das war echt voll der Bringer.

    Lange spielte sich alles in der Tierwelt ab, dann kamen Menschenkinder ins Spiel und irgendwann liess meine Tochter, die die Geschichte mitbestimmen konnte, ein Kind das Gummibärli aufessen. #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Da hab ich mir ein ziemliches Ei gelegt #angst


    Julia will jetzt jeden Abend eine Geschichte mit dem Häschen und dem kleinen Biber hören. Was die unterdessen schon erlebt haben, ich könnte ein Buch schreiben #lol


    Aber - ich kann sie mit der Aussicht auf eine Geschichte vom Fernseher weglocken und zum Zähneputzen bestechen. #super

  • Deine Geschichte ist total süß. Ich könnte mir sowas nie ausdenken. Aber bei Hase und Biber muss ich an einen Witz denken, dessen Pointe wir oft in der Arbeit zitiert haben:


    Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht einen Joint, ist glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor sich hin.
    Da kommt der Biber an: "Ey Hase, was is'n mit Dir los? Haste was geraucht? Ich will auch was abhaben."...

    Hase: "Okay, aber nur ein Zug. Aber damit es sich wenigstens lohnt und so richtig reinballert, ziehste an dem Joint, hältst die Luft an und tauchst unter."

    Der Biber tut wie ihm geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See, atmet aus und es haut sofort voll in die Blutbahn! Er legt sich an die andere Uferseite, philosophiert über sich und das Gute in der Welt und chillt so vor sich hin.

    Da kommt das Nilpferd an: "Biber was geht ab? Du hast bestimmt was geraucht? Gib mir auch mal was ab!"

    "Nee, hab selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen, der gibt dir bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen Seite vom Ufer rum. Musste einfach quer durchtauchen."

    Das Nilpferd tut wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen.

    Der Hase chillt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt das Nilpferd mit großen Augen an und schreit: "Ausatmen, Biber, ausatmen!!!"

  • Da hab ich mir ein ziemliches Ei gelegt #angst


    Julia will jetzt jeden Abend eine Geschichte mit dem Häschen und dem kleinen Biber hören. Was die unterdessen schon erlebt haben, ich könnte ein Buch schreiben #lol


    Aber - ich kann sie mit der Aussicht auf eine Geschichte vom Fernseher weglocken und zum Zähneputzen bestechen. #super

    Hihi, und wir bekommen nun auch jeden Abend solch eine nette Gutenachtgeschichte von dir, nicht? ;)