Smartphone und Babys

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solange die Kinder noch klein sind, ist es ja doch recht einfach, das zu kontrollieren.


    Mit Schuleintritt wird es schon schwieriger und in der Pubertät kommt dann so einiges zusammen. Da geht es ja nicht nur ums Smartphone an sich, sondern die Nutzung von WhatsApp (offiziell erst ab 16), anzügliche Fotos auf Instagram oder Snapchat oder zweifelhafte Vorbilder auf YouTube. Hinzu kommen noch Streitereien um das Tablet (binge watching) und das Zocken an Konsole oder Computer.


    Da finde ich es doch noch recht easy, dem Baby einfach das Ding entweder geschützt zum Untersuchen zu lassen oder es eben nur zu nutzen, wenn das Kind nicht zusieht. ;)

  • Vielen Dank für eure vielen Erfahrungen und Anregungen! Ich freue mich wirklich, dass so viele von euch geantwortet haben #huepf

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)