Mal wieder Thema Geschenk - 11jähriger Junge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, jedes Jahr das gleiche: Unser Sohn wünscht sich nichts zum Geburtstag und bei anderen Kindern sieht er auch nichts, was er gerne haben wollen würde.

    Womit spielen eure Jungs und was wünschen Sie sich? Freue mich auf Anregungen

  • Hier ist alles rund um Videobearbeitung angesagt- Mikrofone, Software, Scheinwerfer, GreenScreen.. oder auch Inliner, Waveboard etc., neuer Fahrradhelm..Bücher gehen hier auch immer, oder DVDs von Filmen, bei denen er die Bücher kennt.

  • Longboard, Einrad...?

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Hier in der Nachbarschaft bei vielen Jungs zwischen 5 und 15 beliebt, coole Wasserpistolen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Meiner wird in 3 Wochen 11, und er bekommt eine Mitgliedschaft für seinen Lieblings-Fußballverein und eine große Nerf. Eine kleine hat er schon.

    Ansonsten gingen hier auch Bücher, Spiele für die x-Box, ein cooler Ausflug (Freizeitpark oder so)...

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Waveboard ist auch eine tolle Idee, bei uns nur schwer, wegen Gefälle und Kopfsteinpflaster. Deswegen fährt er schon kein Inliner. Aber die Idee ist toll.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hier gab es in letzter Zeit: ein Diabolo, Nike-Schuhe, einen kleinen Rucksack, in den A4-Hefter passen für Schultage mit wenig Stunden/Fächern, eine Spielkind-Jacke, ...

  • Diabolo soll auch sein, solche ähnliche Ideen wären noch toll. Nerf weiß ich nicht, ob er das gut findet (oder ich...). Er ist eher naturverbunden. Spielen eure Jungs noch mit etwas (Kugelbahn oder so)?

  • Hier bekommen seit Weihnachten alle zwischen 9-14 einen transportablen Lautsprecher. Die Jüngeren eher im Hosentaschenformat,

    die Ältern die UE BoomBox Teile.


    Dann sind hier im Jungsbekanntenkreis Rollen- und Kartenspiele angesagt, Roller, Longboards, Stunt/BMX Fahrräder, und diese Lego Roboter.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Mein 11jähriger wünscht sich seit bestimmt zwei Jahren überwiegend kleine Reisen oder Ausflüge, Eintrittskarten für Fussball oder besondere Sporthighlights. Schnuppertauchen, Drachentandemflug, Kletterwald. Daneben genießt er es, mit einem Gutschein alleine shoppen zu gehen.

  • Was ähnliches wie Diabolo wären noch Flowersticks, die machen Spaß (und sind ein bißchen Innenraumkompatibler als ein Diabolo...)! Ich glaube, es gibt sie auch unter "Devilsticks".

  • Hier noch Playmobil, durchaus. Mein neffe hat sich gerade die römischen Soldaten gewünscht und bekommen und sich riesig gefreut.

    Qurtettspiele sind hier auch noch angesagt, auch andere Kartenspiele (Skat, Patience).

    Ein neuer Fußball kommt hier bei allen 11jährigen gut an.

    Hagendeel

  • Playmobil geht leider nicht mehr, aber ein gutes Quartett ist auch ne Idee. Und das Comic Spielbuch und die Flower Sticks sind auch cool. Kommen schon einige gute Ideen zusammen, Dank an alle!