Spinne im Kokon

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Link geht, wenn man ihn kopiert, ich hab aber wieder weggeklickt, weil ich sont denke, ich müsste es haben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #lol #lol Ihr seid ja gut drauf :D


    Ich habe leider ab sofort keine Zeit mehr fürs Forum, werde demnächst 167fache Oma. Man liest sich dann in 2018 #nägel


    Wobei ich noch ein Foto für Fia hochladen könnte, denn das habe ich gerade schon einem Freund geschickt der auch neugierig war #freu


    Jetzt muss ich leider nochmal eben zum Plus und Bananen für den Sohn kaufen, aber dann nehme ich auch leich Eisen mit für die werdende Mutter #idee1 Danke für den Tipp!

  • serveimage?url=https%3A%2F%2Fmedia.tag24.de%2F0%2Fd%2Fa%2Fda658efd4c71a4027c03.jpg&sp=8501ebdc96e3c29f3536c39252cdcd3a

    An Bananen sitzen auch manchmal Spinnen. Und das Foto wäre wirklich toll. Ja.



    Hier noch eine seriöse Quelle, damit Du weißt, worauf Du beim Bananenkauf achten musst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich liebe dieses Forum

    Allein für die Krabbeltierthreads lohnt es sich schon, hier zu sein, nicht wahr?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Keine Sorge! Die fressen sich im Zweifel gegenseitig! Die Größe einer Spinnenpopulation in einem Raum ist ziemlich gleichbleibend, egal, ob Du sie einfach viele kleine Spinnen bekommen lässt oder alle zwei Wochen mit dem Staubsauger durchgehst.

    Bei anderen Insekten würde ich das nicht empfehlen, aber Hausspinnen passen sich von der Anzahl her wirklich dem Nahrungsangebot an.


    #love Aber es sieht wirklich sehr niedlich aus, wenn die Mama-Spinne ihre vielen kleinen Babyspinnen beschützt.

  • Bei uns hat neulich wohl eine Spinne auf dem Dachboden Babys bekommen. Zweifelsohne war sie da ungestört mit ihrer Alleingeburt. Allerdings hielt sich mein Entzücken trotzdem in Grenzen, als ich die ganzen Minispinnen in der Wäsche sitzen hatte (überall).

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Hab ich euch schon erzählt, dass mir meine Kollegin letzten Sommer mehrere Spinnenbisse an ihrem Bein vorgeführt hat?

    Nachts im Bett in ihrer Souterrainwohnung passiert... ?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Hatte sie keine Fotos, die sie vielleicht irgendwo online gestellt hat und die Du verlinken könntest?8o

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Astarte echt?


    Ich entferne eigentlich nur selten Spinnen, aus dem vollkommen irrationalen Grund dass ich mal gehört habe dass viele Spinnen ein Indikator für gutes Raumklima seien #hammer

    (Als ob das Raumklima dann schlechter wird wenn ich Spinnen hinausbefördere :stupid:)


    Aber heißt dass wenn ich sie regelmäßig entferne dann wandern quasi umso mehr neue ein? Oder wie funktioniert das? Das ist ja spannend!


    Also der Kokon hängt noch, um den kümmere ich mich morgen. Die blasse Mutter hat das Eisenpräparat verweigert und sitzt nun im Vorgarten und lauert vermutlich auf ihre Chance gleich wieder einzuwandern, damit die Quote hier wieder stimmt 8o


    @banane <X

  • Nein, leider nicht... aber das Googeln hätt ich besser sein lassen, so auf die Nacht...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • #kreischenBananenspinnen sind doch extrem giftig. Ich fass keine Banane mehr an! Äpfel sind eh viel gesünder weil regional (wenn ichs mir jetzt tausendmal sag will ich gar keine Banane mehr - ok, vielleicht muss ichs auch zehntausendmal sagen #rolleyes )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • itsy bitsy..... So ein schöner Name.... Kann ich leider nicht vergeben, weil ich dann immer einen Ohrwurm habe...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"