H.e.m.n.e.s Tagesbett als Beistellbett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! Frage steht eigentlich schon oben. Hat jemand schonmal das Tagesbett von Ikea als Beistellbett (für ein Neugeborenes) verwendet? Platz genug wäre da und das Bett ist schon vorhanden. Spricht etwas dagegen?

  • Warum sollte was dagegen sprechen? Wir hatten immer ein Kinderbett mit abmontierter Seite an unserem befestigt und dann die Länge der Matratze mit irgendwas verkürzt, damit es gemütlicher ist.

  • Hmm... bei mir ist es anders herum. Ich schlaf im Hemnes und mein Lütter (bis vor zwei Tagen) im 120x60 Ikea Kinderbett als Beistellbett umgebaut.

    Grundsätzlich geht das so wie du es dir vorstellst sicherlich, aber das Hemnes hat doch diesen geschwungenen Einstieg vorn. Da ist es echt unangenehm draufzuliegen beim Stillen. Da der so hoch ist, wie die Matratze, geht er auch nicht wirklich abzudecken. Die Ritze dazwischen hab ich mit einer Babydecke ausgefüllt.


    Du hättest im Prinzip dann ein großes Familienbett. :D

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles