Deutsch Klasse 2 Arbeitsheft gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Mein Sohn hat deutliche Lücken in Deutsch bei der Grammatik. Die Lehrerin bevorzugt leider die Mädchen sehr und wiegelt Bemühungen der Jungs sehr ab, ist hier also keine Hilfe.


    Er geht sehr gern zur Schule und würde auch in den Ferien sich mit dem Thema beschäftigen.


    Wir suchen also ein nettes Übungsheft zum Thema Wortarten, Substantiv, Verb, Adjektiv, Wortfamilien etc.


    Wer kann uns da einen guten Tip geben?


    P.S. Wir haben es schon mit der Bestimmung an einfachen Bilderbüchern versucht, es soll aber auch Oma und Ex-Mann kompatibel sein. H. macht sowas gern und übt auch mit Heft und Erwachsenem.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Claudia

  • Für meine Kids nehm ich gern die Mildenberger Uebungshefte. Verlinken geht leider nicht. Für jede gelöste Seite gibt einen Sticker fürs Stickersammelbild am Heftende.

  • Aus dem Oldenbourg verlag die "Stars"-Hefte.

    Deutsch-Stars, Grammatik-Stars.

    Die Hefte aus dem Mildenberger-Verlag finde ich auch total gut gemacht. Übersichtlich, nicht zu viel auf einmal ...

    Hagendeel

  • Vielen Dank. Die Mildenberger finde ich sehr schön gemacht. Die Stars schaue ich mir auch an. Das mit den Stickern kommt hier bestimmt super an.