Traue ich mir zu alleine mit den Kindern pauschalurlaub in Griechenland machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, stillen oder schnuller beim starten #ja

    Und Wasser fürs Kleinkind, damit es den Druck aus den Ohren schlucken kann.


    Oder Kaugummi direkt beim Push-Off vom Flugzeug.

    Die Kleine hat auch noch ihren Schnuller. Das geht gut. Haben wir vor zwei Jahren erprobt! Die 11jährige kotzt beim Starten und landen - das allerdings eigenständig :D die bekommt reisekaugummi :)


    patrick*star

    Nee, kenne ich nicht. Suche ich mal. Bin neugierig #ja

  • Habe jetzt die Angebote vorliegen #super


    Das passendste wäre auf Kos. Da tauchen in meinem Kopf die ganzen Flüchtlingsbilfer auf. Finde ich so schwierig für mich zu beantworten, ob ich dort Urlaub machen und im Meer baden kann #hmpf


    Dann noch eine Frage.

    Bei den Angeboten steht mein Baby als 1 Jahr drauf.

    Zahlen Babys auch einfach einen Standardpreis oder ist das 1 Jahr ein Fehler?

    Die Reisebürofrau hatte beim eingeben irgendwas gemunkelt von wegen Einheitspreis oder so...

    Weiß das jemand?

  • Babys bis 1 Jahr, die auf dem Schoß eines Erwachsenen mitreisen, fliegen kostenlos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wird die Dame im Reisebüro damit gemeint haben.

  • Babys bis 1 Jahr, die auf dem Schoß eines Erwachsenen mitreisen, fliegen kostenlos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wird die Dame im Reisebüro damit gemeint haben.

    Ah ok :)

    Doch, für Mallorca habe ich hier auch ein Angebot. Aber eine große Anlage, der Transfer dauert recht lange, der Flieger zurück geht schon um 7...


    Bei dem Kos Angebot passt eigentlich alles. Und ich würde lieber nach Griechenland #ja

  • Zur ganz oben stehenden Frage: ich bin mir sicher, dass du dich traust.


    :)


    Wie ist denn die Zimmeraufteilung gedacht? Habt ihr ein abgeschlossenes Appartment mit 2-3 Zimmern oder sind sie getrennt so am Gang lang? Im letzteren Fall koennte es vielleicht Probleme mit dem Hotel geben, waere zumindest hier so.

  • Zur ganz oben stehenden Frage: ich bin mir sicher, dass du dich traust.


    :)


    Wie ist denn die Zimmeraufteilung gedacht? Habt ihr ein abgeschlossenes Appartment mit 2-3 Zimmern oder sind sie getrennt so am Gang lang? Im letzteren Fall koennte es vielleicht Probleme mit dem Hotel geben, waere zumindest hier so.

    Womit genau Probleme?

  • Es hilft sehr wenn man bei der Buchung "handicapped child " mit angibt. Ist das so richtig geschrieben?


    Dann wird man soweit möglich vorgezogen beim einchecken und bekommt einen Platz im Flieger mit mehr Beinfreiheit und oft auch Freigepäck und im Hotel wird das auch oft berücksichtigt.... Das kann sehr praktisch sein wenn man dann einen Tisch direkt am Buffet bekommt z.B. und das Kind am Tisch im Blick behalten kann wenn man sich mal eben schnell Kaffee nachschenkt.


    Wir geben das immer bei den Fähr-Buchungen an und werden dann auf den Fähren so eingewunken daß Platz genug zum aussteigen ist, direkt vor dem Fahrstuhl usw. Wir bekommen automatisch einen Rausfallschutz fürs Bett usw. Und wir werden immer wieder gefragt welchen Service wir brauchen, das wird dann an die Behinderung angepasst. Wir brauchen ja keine Rollstuhlrangierfläche oder so, aber es hilft sehr wenn man mit dem Kniprs nicht übers ganze Autodeck zum Fahrstuhl laufen muß......


    Das erleichtert viele Kleinigkeiten.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ja, das gibt man im Reisebüro oder bei der Buchung onlin ein. Da hat noch nie jemand nach dem Schwerbehindertenausweis gefragt. Ggf. muß man noch genauer erklären worum es geht, mentaly disabeld oder so.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ich schätze du bist auf die Ferienzeit angewiesen.


    Ich rate ganz klar von Mallorca ab.

    Die Insel ist vor zwei Jahren schon völlig überlaufen gewesen und es soll nochmal schlimmer werden.


    Griechenland ist, soweit ich weiß nicht so voll und auch nicht so teuer.

  • Die Wahl ist auf Kos gefallen :)

    Kleines Hotel, Halbpension, Flüge zu guten Zeiten, kein ewig dauernder Transfer....


    Ich freue total und bin sehr gespannt wie das so wird #top

  • Kos ist schön. Von unserem Kos-Urlaub haben wir das Fräulein Mahlzahn als Souvenir mit heim gebracht.:D

    In Kos Stadt gibt es relativ zentral auf einem großen Platz ein vo neiner Fraueninitiative betriebenes Cafe. Ich weiß erinnere mich da an aehr leckere Getränkr. Ich glaube es war so eine Art Eistee.


    Viel Spaß und gute Erholung (soweit das eben geht)! Wann fliegt Ihr?

  • Ich habe dich so verstanden, dass die Kinder getrennt von dir in anderen Zimmern untergebracht werden sollen. Fuer die 16 jaehrige waere es hier o.k. Die juengeren koenntest du hier auf keinen Fall unbeaufsichtigt in einem getrennten Zimmer unterbringen. Wahrscheinlich ist das in Griechenland alles viel lockerer. Erkundigen wuerde ich mich wohl trotzdem.

  • Ich muss nochmal was fragen. Beim letzten Flug hatten wir so einen kleinen zusammenklappbaren Buggy dabei. War kein Problem. Jetzt haben wir einen alten Jogger von TFK und der ist auch zusammen geklappt noch recht groß. Wir dürfen einen Babygegenstand mitnehmen, aber ich finde nichts zu den Maßen (Germania).

    Super wäre wenn wir ihn bis zum Flugzeug mitnehmen könnten, da ich das Kleinkind sonst nur schwer transportiert kriege....