Gewalt an Kind angesprochen und starken Gegenwind bekommen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • M.Mueller: Bist du persönlich betroffen? Du liest dich so. Findest du die Reaktion der Kassiererinnen in Ordnung - erstmal unabhängig davon, was eine Beschwerde für sie bedeuten könnte?


    Naja, ansonsten hat Anisp ja schon gesagt, dass es nicht um einen Zwiestreit geht, sondern um einen Gesetzesverstoß.

  • Ja, ich finde das Verhalten der Verkäuferinnen in Ordnung. Nur weil die Kassiererin das Unglück hatte, in dem Moment dort zu sitzen und zu arbeiten, kann ihr die Fadenerstellerin nicht irgendeine Verantwortung aufladen. Nur weil das in dem Laden passiert ist, in dem sie arbeitet, ist sie nicht verpflichtet, für Kunden die Polizei zu rufen. Es ist im Discounter, am Tag vorm Feiertag (im Rheinland), die Schlangen an den Kassen waren voll (schreibt sie ja selbst). Warum muss man dann genau die Frau mit soetwas belasten, die weder Zeit, noch Nerven dafür hat? Und dann ist rheinländerin ja nach der ganzen Geschichte aus dem Laden raus, dann wieder rein, um sich den Namen der Kassiererin zu holen. Anstatt die Polizei direkt anzurufen, denn ihr Handy lag ja im Auto. Da hätte man direkt das Kennzeichen des Vaters durchgeben können, und vielleicht etwas produktives erreicht.

    Nein, zweimal Unruhe verursachen reicht nicht! Da muß etwas passieren, hauptsache, es rollen Köpfe! Also tritt man es in einem Forum breit, am besten noch komplett dramatisiert auf Facebook, und natürlich ein empörtes Schreiben an die Geschäftsführung. Ich kann bei der Formulierung helfen. Worte wie "entrüstet.", "sprachlos", "Kindesmissbrauch", "Opfer" kommen immer super gut. Dazu noch ein Brief an die Presse, und der WDR kann doch sicher in der Lokalzeit einen Bericht darüber bringen.


    Nein, ich bin nicht durch Zufall eine der Kassiererinnen, falls das die Intention der Frage war. Nur wie gesagt, wie das Ganze dem Kind nutzen soll weiß ich nicht. Aber darum geht es ja auch garnicht. Sondern um die vermeintliche Heldentat von Rheinländerin, und die bösen, bösen Kassiererinnen als Gegner in der Story.

  • Ohje, M.Mueller, bist du vielleicht dieser eine Typ, der hier vor ein paar Wochen Mark und Bein geschworen hat, er möchte mit so einer Bande nichts mehr zu tun haben und dass ja hier nur hässliche alte Schnepfen sind, die sich gehen lassen?


    Sollte dem nicht so sein, und du bist nicht der, sondern ein anderer, möcht ich mich gleich mal vorweg entschuldigen.

  • Ich rieche Trollfleisch.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Diese Sichtweise irritiert mich aber auch sehr, denn die Umstände meiner persönlichen Situation rechtfertigt doch nicht ein Nicht-Handeln!

    (Sorry, furchtbar verschwurbelt...)


    Ich sehe mich in der Ausübung meiner Pflichten an der Kasse nicht von der Wahrnehmung bürgerlicher Pflichten enthoben...


    Wir hatten im Laden einen Fall, bei dem ein Mann seine Partnerin massiv angegangen ist. Zunächst verbal und als wir dazukamen, auch körperlich. Wir haben versucht zu deeskalieren, während eine weitere Kollegin die Polizei informiert hat.

    Aber auch bei weniger drastischen Fällen habe ich keine Probleme, meine Tätigkeit für einen Augenblick zu unterbrechen und erst recht schon mal gar nicht, weil ich mir den Feierabend nicht versauen will...


    Irgendwie habe ich nun so ein Bild einer total ignoranten und egozentrischen Einzelhändlerin im Kopf...

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
    Friedrich Rückert

  • Damit es nicht so stinkt.



    #cool

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • von der Sorte tummeln sich grad derart viele...


    Sag, M.Mueller, worum geht's dir hier im Forum? Kaum angekommen, schon stänkern...


    Macht keinen guten Eindruck... #finger


    Vielleicht magst du in einem anderen Forum schlechte Luft verbreiten? Wir stehen da nicht ganz so drauf #taetschel

  • Ich denke, Stadtkaninchen gewinnt damit die Medaille für "Bester Post des Tages" oder so#laola



    rheinländerin: Ich finde die Antwort des Polizisten sehr gut, auch wenn er an einigen Stellen resigniert-realistisch ist, hat er doch einige gute Handlungsoptionen aufgezeigt. Und die Idee mit den Handzetteln (von wem war die?) find ich gar nicht so schlecht, grad wenn man nicht so furchtbar schlagfertig drauf ist...

  • Gelesen habe ich alles, aber ich kann gerade nichts dazu schreiben. Zu vieles ließ in mir in den letzten Tagen die Frage aufkommen, ob ich in so einer Welt leben möchte.

  • Ich würde mich gleich an eine übergeordnete Stelle wenden also Regionalleitung oder so. Die Kontaktadressen findet man sicherlich im Internet. Die haben dann auch kein Interesse sich schützend vor ihre Mitarbeiter zu stellen und das ganze zu vertuschen. Wenn Mitarbeiter sich beharrlich weigern, die Filialleitung zur Klärung heranzuziehen, hätte ich kein Vertrauen, dass die Filialleitung sich kooperativ verhält.

    Hier möchte ich unterschreiben. Ich würde eine Mail an die Regionalleitung schicken.


    So, wie die Angestellten reagiert haben, hätte ich auch die Vermutung, dass die Marktleitung das Verhalten deckt.

  • Wenn Du ein Problem mit anderen Kunden hast, kläre das ausserhalb des Geschäftes.

    Das heißt, ein Laden ist rechtslose Zone und solange die Ware nicht beschädigt wird, hat das die Verkaufkräfte nicht zu interessieren?

  • Die Polizei teilte mir heute Abend mit, dass der deutliche Verdacht auf das Vorliegen von Straftaten vorliege und sie zur Aufnahme von Ermittlungen verpflichtet sei.


    M.Mueller Ich bewege mich tatsächlich in der naiven Annahme durch die Welt, das Personal von Läden könnte intervenieren wollen, wenn Straftaten im Laden vorfallen. Hätte ich mein Handy bei mir gehabt, hätte ich nicht die Kassiererin um Hilfe ersucht. Da ich aber gerade dabei war zu bezahlen und mein Handy sich 5 Minuten entfernt im Auto befand, lag das nahe. Der Mann hätte sogar bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden dürfen. Du hättest erwartet, dass ich das alleine übernommen hätte?