Stillen und Termine - wie timen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht habt ihr dazu noch Tipps für mich? (oder Tätschler?)

    Nur den Tipp: üben, üben, üben...

    Unsere Kinder mussten von Beginn an lernen, an fremden Orten zu übernachten - und das klappte besonders in der Stillzeit immer super. Auf Feiern waren sie ganz klein einfach so lange im Tuch dabei, bis ich ins Bett ging (und natürlich zwischendurch immer wieder gestillt - das geht meiner Erfahrung nach an fremden, aufregenden Orten etwas vergessen: während zuhause normalerweise abends der Bauch intensiv gefüllt wird (Clustern), ist es auswärts aufregend und jep, nachts hat man Hunger... da ein bisschen offensiv die Brust anbieten kann helfen).


    Liebe Grüssse


    Talpa

  • Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, wirklich fast überall gestillt zu haben - ausser an einem Ort: versteckt!


    Ich habe übrigens auch ausnahmslos positive Rückmeldungen bekommen und der grösste Teil der Menschheit kann wunderbar wegschauen (und ehrlich, wer im Restaurant vom Nebentisch aus beim Stillen meinen Busen sah, hat definitiv wo hin gestarrt, wo er NICHT hinzustarren hat! Es ist auch unhöflich nichtstillenden Frauen auf den Busen zu kucken, nämlich!).


    Also nur Mut!

    Das kann ich unterschreiben.

    Ich wurde in 10 Jahren Stillzeit ein einziges mal blöd angeguckt, von Leuten, die am nebentisch mit ihren Kindern saßen, und beim Essen geraucht haben.

  • Ich empfehle dir auch, einfach mal mit einer Stillberaterin zu telefonieren :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • @ cut flower

    Altobelli!!! #eek Nicht wahr oder ...


    Wenn ich Platz habe ist es mir wurscht wo ich stille - Baby hat Hunger und heeyyyy wir können Stillen 8o


    Mein Mann macht da aber manchmal nen Affen. Stellt sich vor uns bzw. vor das Autofenster, damit uns bloß niemand sieht. #rolleyes So n Quatsch!


    Ich hab beim ersten auch mal nen doofen Blick geerntet - auch von einer Mutter. War mir schnuppe. Mein Kind geht vor.

  • Also mit 2,5 Monate ging es hier schneller. Auch im Rückbildungskurs haben das andere Mamas bestätigen, dass ihre Kleinen jetzt schneller trinken. Nun sind wohl die Kiefermuskeln richtig ausgebildet, meinte eine.

  • Ich zitiere mal die Facebook-Rabeneltern:

    Australische Politikerin


    Nur Mut!

    Oder Amanda Palmer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich wollte nur zu dem Punkt Hochzeit und schlafen einen Tipp da lassen.

    Ich hatte zu unserer Hochzeit ein Baby und hatte es einfach auf dem Rücken im Tragetuch als es Schlafenszeit war. Ablegen und weiterfeiern wäre nämlich auch nicht möglich gewesen. So saß ich noch bis drei mit meiner liebsten Freundin zusammen, am Schluss lag er neben mir, mit Kontakt-, Kontrollfuß selbstverständlich. ^^

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    Einmal editiert, zuletzt von carinosa ()