Plötzlich auftretende, extreme Zahnschmerzen unter der Krone (oder Brücke?)

  • Das Antibiotikum ist Clindamycin. Ist hier Standard bei sowas, passt also.


    Das Schmerzmittel dagegen hat Naproxen als Wirkstoff, also im Prinzip ist es Dolormin. Kannst in der PFeife rauchen.

    Bleib lieber beim Ibuprofen. Oder steig auf Diclofenac um. Das hilft mir ganz gut bei sowas (ob besser als Ibuprofen weiß ich aber nicht, auf das bin ich nämlich allergisch).


    Der Hauptschmerz wird besser werden wenn die Schwellung nachlässt. VIel Kühlen und das Antibiotikum regelmäßig nehmen. Und zusätzlich alle 8 Stunden Ibuprofen oder Diclofenac. Hilft nicht nur gegen die Schmerzen sondern ist auch Entzündungshemmend.


    Völlig OT: Hab versehentlich bem Hochscollen vom Bild auf den Pfeil fürs nächste geklickt und krieg es nicht mehr aus dem Kopf. #kreischen BItte sag mir, dass es dem Kätzchen gut geht und es da voll klimatisiert war und so. #crying

    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!

    (Kurt Tucholsky)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Preschoolmum ()

  • Oh Mann, sorry!!!


    Das ist unser Oscar, der ist in ein geöffnetes, frisch eingestreutes Terrarium geklettert, ist drin geschlafen und hat danach die Hobelspäne im gesamten Geschäft fein säuberlich verteilt.

    Also üüüberhaupt kein Grund, sich um den Kater zu sorgen. (Aber wenn du magst, um den Sauger ;))


    Wie schnell kann ich denn jetzt wieder zu Ibu wechseln, wenn die 12 Stunden halten sollen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte, das wäre ein Zoogeschäft im AUsland.


    Da musst schon nen großzügigen Abstand lassen. Ich bin grad aufm Sprung. Google mal nach ner Apotheke in Deutschland und ruf da einfach an und frag. Mindestens 8 Stunden würd ich auf jeden Fall lassen. Wenn am Naproxen steht 12 würd ich sogar die Abstand lassen.

    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!

    (Kurt Tucholsky)

  • Ich seh das gerade, hoffentlich geht es dir heute Abend schon besser und das AB schlägt an. (Das ist ja mein Albtraum: im Ausland zum Zahnarzt, gut dass Du da auf jemand kompetenten und netten gestoßen bist)

  • Ich seh das gerade, hoffentlich geht es dir heute Abend schon besser und das AB schlägt an. (Das ist ja mein Albtraum: im Ausland zum Zahnarzt, gut dass Du da auf jemand kompetenten und netten gestoßen bist)

    Dankeschön!

    Geht so lala.. Um 6 hab ich mir eine Ibu eingeworfen, obwohl ich eigentlich bis 23Uhr warten sollte... aber irgendwie hilft nichts so recht.

    Vielleicht greift die zweite Antibiotikumeinnahme heute nacht.

    Bei Entzündungen muss ich sowieso verstärkt aufpassen wegen der Hüftimplantate, ist mir heute wieder eingefallen... ich hätte echt früher gehen sollen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Was mir grad einfällt: für mich war teilweise sehr lindernd, wenn ich nen Schluck Wasser an die Seite im Mund gelassen hab bis es warm war. Und das mehrmals hintereinander.

    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!

    (Kurt Tucholsky)

  • Was mir grad einfällt: für mich war teilweise sehr lindernd, wenn ich nen Schluck Wasser an die Seite im Mund gelassen hab bis es warm war. Und das mehrmals hintereinander.

    Das mach ich tatsächlich. Soviel hab ich schon lang nicht mehr getrunken. :D

    Kalt am Zahn macht mir überhaupt nichts aus. Was immer das bedeuten mag.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Dass Kälte bei Entzündung anschwellend wirkt und gut tut.

    Nix tragisches. ;)


    Besser wurde es so ab dem zweiten/dritten Tag langsam.


    Schmerzarme Nacht Dir!

    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!

    (Kurt Tucholsky)

  • Wieviel IBU nimmst du?


    Bis 2400 kannst du am Tag, das sind 3 Einzeldosen von 800 mg. Heißt, aller 8 Stunden. Aber nicht mehr!

    Denken ist wie googeln, nur krasser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irene ()

  • Ich habe 600er und bin ein bisschen drüber.

    Halte aber jetzt die Nacht durch und nehme erst morgen früh wieder eine. Dann bin ich wieder dort, wo ich hingehöre.

    Und morgen übern Tag wirds wohl hoffentlich aufwärts gehen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried