Dornwarzen in der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Problem steht ja oben. Hab zwei kleine Warzen am Zeh. Jetzt mit offenen Schuhen und anderer Fußhaltung tut das höllisch weh. Nur egal nach was ich zur Behandlung suche, nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

    Gibt es Hausmittel?

  • Geh zum Hautarzt.

    Meine Warzen bin ich mit Salicylsäurepflaster + Vereisen gut losgeworden.


    Das Salicylsäure-Pflaster habe ich vom Arzt verschrieben bekommen. Wurde 3-4 Tage lang geklebt. Anschließend hin. Die weiße, abgestorbene Haut abgekratzt, vereist. Nächte Runde Pflaster. Nach 2-3 mal vereisen wars jeweils weg.


    Salicylsäure kann kleinflächig auch in der Schwangerschaft angewendet werden.


    Grundsätzlich zu Arzneimitteln in Schwangerschaft und Stillzeit:

    -> embryotox.de

    (Gib auch eine App fürs Handy von denen!)


    Bitte immer dort nachschauen und/oder den Arzt/Hebamme dort anrufen lassen.

    Denn in den Packungsbeilagen wird grundsätzlich alles augeschlossen. Es gibt aber fast immer Mittel, die auch Schwanger und erst recht später dann stillende nehmen dürfen!

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ich hab jetzt diese Pflaster. Musste noch ein normales drüber kleben, weil es wegen schwitzen nicht hält #rolleyes

    Hab das jetzt seit 2h drauf, und der Schmerz ist schon nicht mehr so stechend #top

  • ich hab jetzt diese Pflaster. Musste noch ein normales drüber kleben, weil es wegen schwitzen nicht hält #rolleyes

    Hab das jetzt seit 2h drauf, und der Schmerz ist schon nicht mehr so stechend #top

    Die halten auch bei kalten trockenen Füßen nicht, diese Pflaster. Wurde mir damals direkt beim Arzt gesagt, dass ich mir gleich noch Rollenpflaster besorgen soll. Das winzige Stückchen Pflaster (ist ja nur so groß wie die Warze) würde sich sonst auch vom normalen Laufen verschieben.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019