Schnitzeljagd - Was als "Schatz" für 11jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ich brauch mal eure Gedanken,


    Wir planen für den Geburtstag meiner Tochter eine Schnitzeljagd mit Fragen die im Wald enden soll. An dem Platz gibt es ein kleines Bächlein. Aber irgendwie sollten sie dann am Ziel auch was vorfinden. Und mein Gehirn ist leer. Einfach "nur" Süßkram? Würde vermutlich reichen. Es wird laut Wetter recht warm/heiß werden, wir sind aber am späteren Nachmittag unterwegs. Der Ort ist nicht gut per Auto erreichbar, es sollte also auch nicht zu schwer sein. Irgendwelchen Krimskrams möchte ich eigentlich nicht, außer es hätte hier jemand die Idee, soll aber auch nicht zu teuer sein. Mitgebsel machen wir mittlerweile eigentlich nicht mehr. Irgendwas mit dem sie vor Ort dann auch was anfangen könnten ggfs. auch fürs Wasser fände ich nicht schlecht, es fällt mir aber einfach nichts ein.


    Habt ihr Ideen?

  • Ich würde das mit deiner Tochter absprechen, oder will sie auch überrascht werden. Meine haben in dem Alter schon genaue Vorstellungen was noch cool ist oder zu kindisch #zwinker.

    Die Sachen dir mir einfallen bzw. meine Töchter in dem Alter gut finden sind alle nicht spezielle für den Ort direkt zum Nutzen. Ich schreibe es dir trotzdem mal auf:

    *Labello oder anderer Lippenpflegestift

    *Kleines Duschgel

    *Kleine Bodylotion (diese Reisegrößen)

    *Kaugummi oder andere Süßigkeiten

    *Frixion oder schöner Bleistift oder anderer besonderer Stift


    Beim nachdenken fällt mir noch ein, ein besonderes Getränk für jede wäre vielleicht etwas das zu deinen Vorstellungen passt.

  • sämtliche Körperpflegeprodukte sind derzeit noch völlig unwichtig für meine Tochter, das fällt also raus.


    Aber ja ein besonders Getränk hatte ich auch schon so leicht im Hinterkopf. Einfach nur gekühlte 0,2er Cola Flaschen (oder was auch immer die kleinen beim Aldi sind). Das könnte reichen.


    Wasserschlacht steht schon auch auf dem Plan, nur weiß ich nicht wie sauber das Wasser dort ist und ob sie dann klitschnass heim laufen wollen. Daheim hätten wir Wasserbomben.

  • Spontaner Gedanke - Fridget Spinner.

    Kam beim Großen letztes Wochenende sehr gut an.