Tripp Trapp als Erwachsener nutzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch: Beide Tripp Trapps noch immer im Einsatz. Meist als Schreibtischstuhl, aber auch immer wieder am Esstisch. Ich selber sitze sehr gerne drauf, bin aber auch eher klein. Wir haben das schmälere Brett als Sitzfläche gelassen.

  • Es gibt ja ein großes und ein kleines Brett(standardmäßig für Baby kleines Brett zum Sitzen und großes für die Füße) und die kann man tauschen. Also dann das große als Sitzfläche nehmen und das kleine weglassen oder als Fußstütze nehmen. Gerade die Fußstütze find ich sehr bequem.

    Das ist eine unglaubliche Offenbarung.... warum bin ich da nie drauf gekommen .. Danke!


    Fürs Protokoll: Tripp Trapp wird hier von 10 und 12 jährigen Kindern und von mir noch gerne genutzt.. nur fand ich immer die Sitzfläche etwas klein

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Die Tripptrapps werden hier als Schreibtischstülhle genutzt, beim Großen mit getauschen Brettern bzw. müssten wir das Fußbrett langsam mal ganz entfernen. Bei großem Stuhlbedarf kommen sie mit an den Esstisch und ich sitze auch als Erwachsene recht gerne darauf. Aus meiner Sicht, ein Stuhl fürs Leben.

  • Ich liebe es ja, wenn ich google bzw. ecosiae (in dem Falle nach "Tripptrapp einstellen große Sitzfläche oben", ich wollte wissen, ob das geht oder ganz verboten ist) und das erste hilfreiche Suchergebnis die Rabeneltern sind! #super

  • Ich habe übrigens eine neue Nutzung für einen unserer Tripp-Trapps, den mein Sohn (der inzwischen nicht mehr 1,60 m, sondern 1,85 m groß ist 8o) nicht mehr nutzt: er ist jetzt mein Nähstuhl an meinem Nähtisch. Und wenn meine Töchter mal nähen, können sie da auch prima sitzen und das Pedal auf dem unteren Brett aufstellen.