Tripp Trapp als Erwachsener nutzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Macht das jemand von euch? Und- findet ihr das genauso bequem wie einen normalen Stuhl?

    Theoretisch geht das ja, aber wirklich gesehen habe ich es noch in keinem Haushalt.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • ich habe schon häufiger welche gesehen in haushalten, in denen die kinder älter als 12 sind.


    unseren habe ich auch erst spät rausgeworfen, so etwa als die jüngere 6 war.

  • Wir haben zwei Tripp Trapps für die Kinder. Der Kleine (2) sitzt auf seinem, die Große (8) sitzt aber seit der Umgestaltung der Küche lieber auf der Eckbank. Weil das meinem Mann (1,95 und ca. 90 Kilo) da zu eng ist sitzt der jetzt auf ihrem Tripp Trapp...

    Mädchen 05/09, Junge 12/14, Junge 09/19

  • Meine Teenie-Tochter nutzt ihren noch und wenn sie mich lässt, sitze ich auch gerne mal drauf, finde das gar nicht unbequem

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Unsere 3 Tripp Trapps sind täglich in Benutzung. Auch unser 12-jähriger (1,60 cm) nutzt seinen am Esstisch immer. Wir Erwachsenen sitzen auch gerne drauf, dann halt mit den Füßen auf dem Boden.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze auch manchmal drauf und finde ihn keinesweg unbequem. Mein Großer sitzt jetzt mit 10 noch gerne darauf, der Kleine sowieso.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Als mein jüngerer Bruder nicht mehr im Tripp Trapp sitzen wollte, saß mein Vater immer darauf. Laut ihm war es auch bequem. Ich fand allerdings die Sitzfläche immer zu klein.

  • Als mein jüngerer Bruder nicht mehr im Tripp Trapp sitzen wollte, saß mein Vater immer darauf. Laut ihm war es auch bequem. Ich fand allerdings die Sitzfläche immer zu klein.

    Es gibt ja ein großes und ein kleines Brett(standardmäßig für Baby kleines Brett zum Sitzen und großes für die Füße) und die kann man tauschen. Also dann das große als Sitzfläche nehmen und das kleine weglassen oder als Fußstütze nehmen. Gerade die Fußstütze find ich sehr bequem.

  • Danke, dann kann es sein, dass meine Eltern das nie umgebaut haben. Ich weiß das gar nicht mehr, ist nun schon eine Weile her. Mittlerweile gibt es genug kleine Kinder, die den Stuhl benutzen. Wenn sie groß sind, werden aber wieder Erwachsene darauf sitzen :)

  • Ich sitz da auch gern drauf. Aktuell sitzt halt meist das Kind auf dem Tripp Trapp, bis dahin war das oft mein Platz (unsere sind ü20, einer steht bei den Großeltern, einer bei uns). Meine erwachsenen Geschwister auch.

    Es gibt davon auch Katalogbilder mit nem Tisch und rundrum TrippTrapps. Sieht nicht aus, als wär das rein für Kinder gedacht :)

  • Duracellmädchen sitzt nach wie vor Auf ihren Hochstuhl (ist kein tripptrapp aber ein ähnliches Modell) bin gespannt! Wann sie den Wunsch äußert, Woanders zu sitzen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • hier sitzt der knapp 11-jährige noch auf dem Tripptrapp und ich nutze ich auch häufig, wenn ich alleine kurz an den Tisch sitzte, sogar der 15-jährige sitzt gelegentlich drauf. Extra für Erwachsene anschaffen würde ich den ja nicht, aber bequem finde ich den schon.

  • Solange die Kinder hier ihren tripptrapp genutzt haben, haben wir als Erwachsene auch mal draufgesessen. Bequem finde ich es nicht, das lag aber wohl an der Einstellung, wenn der dauerhaft von Erwachsenen genutzt wird reicht ja das obere Brett auf bequemer Höhe aus. Unsere Kinder sitzen da nicht mehr drauf (8 und 5) seit sie gut auf einem normalen Stuhl sitzen können.

  • huhu...


    Meine (9 +11) nutzen ihren Herlag Hochstuhl als Scheibtischstuhl...und bei Bedarf kommen die Stühle an den Esstisch

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich sitze ab und an drauf und finde ihn jetzt nicht unbequem. Bewusst anschaffen würde ich ihn nicht für Erwachsene.

    Meine Großen 6 und 8 Jahre alt verweigern ihn "weil sie ja keine Babys mehr sind". #weissnicht

  • Hier wurde er dieses Jahr an meinen Neffen weitergegeben.

    Die letzten 4 Jahre wurde er nicht mehr von meiner Tochter benutzt, sondern viel von Erwachsenen nach einer Hüft OP. Da hat er sich sehr bewährt.

  • Aha :). Danke euch. Also doch. Und das mit dem Fußbrett für den Popo muss ich auch mal ausprobieren!

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.