Rabendaumen für hitzegeplagtes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War zu langsam. Nö, ist definitiv nicht überzogen.

    Möchtest Du wirklich bei dem Kinderarzt bleiben?

    Da hätt ich kein Vertrauen mehr.


    Ich hab neulich als es die ersten Tage heiss war beim KiA angerufen weil Sohni auffallend fleckige Wangen hatte, Ringelröteln umgingen und ich wissen wollte ob ich trotzdem zu ner relativ frisch transplantierten Freundin darf sos welche sind.

    Und ihre erste Aussage war sofort: "Ich tipp spontan eher auf sonnenbedingt. Wir hatten heuze schon zwei Hitzschlag-Kinder und mehrere mit UV-Allergie." Und hat erstmal weitere Hitze-Symptome abgefragt. Um danach noch die Ursprungsfrage zu klären (eigentlich dürfte auch das Kind, wenn man aber ganz sicher gehen will Kind beim Papa lassen und allein gehen")


    SO stell ich mir ne kompetente Antwort vor. Und das war nur die Helferin, nichtmal der Arzt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich glaube, ich würde auch zum Arzt fahren. Gerade weil Dich das doch mitnimmt. Und ich würde auch Infektionen abklären lassen, es könnte ja auch sein, dass es Ohren oder Blase sind, das sieht man so ja nicht. Gute Besserung!