Mitsingende Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier wird von meinen Kinder vollkommen unreflektiert jeder schrott mitgegrölt. Lieblingsband ist momentan King of Leon und the Coup...textlich ist zumindest letzteres mehr als fragwürdig und ich schäme mich desöfteren zu Tode dieser Musik verfallen zu sein (frauenfeindlich ist deren Hobby, deshalb streame ich nur was ich umonst kriege, zahlen mag ich dafür nämlich gar nix...haha...kleines Wortspiel!)

  • ja ja das Feintuning8o#haare.


    Wir sind ja nicht so die Kirchgaenger vor dem Herren, allerdings kennen F und seine Bonus-Schwester A (deren Eltern ebenfalls nicht in die Kirche gehen) durchaus einige Hymnen (mit alternativem Text).

    Und so begab es sich, dass F & A im zarten Alter von 5 oder 6 UNBEDINGT zum Palmsontag Gottesdienst wollten (geschieht einem recht, wenn man sein Kind auf eine katholische Grundschule schickt) und an wem bliebs haengen? -richtig uns Muettern.


    Beim Blick auf die Song-Liste wurde uns dann auch gleich heiss und kalt: letztes Lied = Glory Glory Hallejulah. Jaha, F & A kannten wahlweise die Text-Variante von "Peter Rabbit has a flie upon his nose", oder "Glory Glory Man United".

    Falls sich noch jemand an den Film "Bezaubernde Schwestern"/"Practical Magic" erinnert und Nicole Kidman's Stossgebet "bitte lieber Gott, ich werde gut sein ..." joh, das waren wir dann.


    Und oh Wunder, die Kids haben brav den geforderten Text mitgesungen ....


    ...um dann beim Verlassen der Kirche unter den strengen Augen der Dorf-Aeltesten auf dem Vorplatz lauthals "Glory Glory ManUnited ... and the Reds go marching on and on" zu groehlen.


    Um ein anderes Fim-Zitat zu bemuehen: "God is often busy" und unser Flehen nach einem Mausloch war dann auch vergebens.


    Mittlerweile ist das Dream-Team 13 und sitzt Ruecken an Ruecken mine-craftend und Musik hoerend auf dem Sofa: Musik-Auswahl main-stream Sky-Radio Kram#rolleyes

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)