Welche Linkshänderschreibauflage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich finde es total spannend, was es mittlerweile für Linkshänder alles gibt...


    So richtig habe ich keine Meinung dazu. Ich komme gut klar in der Welt der Rechtshänder und mache manche Dinge wie z.b. den Ball werfen mit rechts. Oder Tischtennis spielen. Weil mir das so gezeigt wurde.


    Bin aber ein eindeutiger Linkshänder.


    Wäre mir einiges leichter gefallen? Ich hatte nie Probleme irgendeiner Art....


    Und insofern neige ich schon dazu Abzocke zu denken... bzw... überall werden irgendwelche Konsumnotwendigkeiten generiert...


    Trotzdem finde ich es sehr gut, dass man da mittlerweile besser hinschaut.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Bei mir und bei meiner Tochter gab/gibt es keine Schreibunterlagen, hatte ich auch noch nicht von gehört vorher. Sie benutzt nur eine Linkshänderschere und einen Füller, wobei sie inzwischen auch Rechtshänderfüller hat und damit schreiben kann.

    Ich bin bislang zum Beispiel absolut nicht auf die Idee gekommen, dass es auch Messer für Linkshänder geben könnte. Was ist denn da anders?

    Mir hatte mal ein Freund ein großes Linkshändermesser geschenkt, der Wellenschliff auf der anderen Seite, eine Offenbarung beim Brotschneiden, hab mir leider erst mal eine halbe Fingerkuppe abgesäbelt. Inzwischen schneide ich das Brot auf einer Kurbelbrotmaschine für Rechtshänder:D

    Frage an andere Linkshänder: Mit welcher Hand bedient ihr denn die Maus am Computer?

    Zuhause ist meine Maus für Linkshänder eingestellt. Auf der Arbeit nehme ich die Maus auch nach links, aber sie ist für Rechtshänder eingestellt und ich komme dadurch sehr schnell durcheinander. Da lässt sich nichts ändern, leider, vielleicht trainiert der dauernde Wechsel ja auch das Hirn.


    Letztens hatte ich Probleme bei einem Multischneider für Gemüse und Obst die Klingen zu wechseln, die sind ordentlich scharf und ich fühlte mich total ungeschickt, dann merkte ich dass es viel leichter wäre, wenn ich von der anderen Seite wechseln würde, das Ding ist eindeutig für Rechtshänder gemacht. Mein Mann meinte, dass ich da übertreibe#flop. Ich hätte ihm gerne das Teil für Linkshänder konzipiert zum probieren gegeben.