Outdoor-Spielzeug für 1,5-jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt ihr mal kreativ mitdenken bitte? Ich möchte für mein Kleinchen (19 Monate) im Stall eine Kiste einrichten mit Spielsachen, um ihr den Aufenthalt zu verschönern. Sie hat daheim auf dem Balkon einen kleinen Sandkasten, das fällt also weg.
    Ich dachte an eine Schubkarre mit Kinder-Mistgabel (davon träum ich schon ewig #rolleyes). Aber was noch? Sie spielt nur mäßig gern mit Autos, momentan sortiert sie noch sehr viel, aber so filigrane Sachen sind natürlich ungeeignet. Habt ihr schöne Outdoor-Ideen, die ein Kind in dem Alter ein Weilchen (allein) begeistern?

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Passt nicht unbedingt in eine Kiste, aber wäre eine Matschküche eine Option?

  • Ein Ball ist im Stall wohl eher schlecht, oder?

    Auf jeden Fall einen Eimer, den kann man immer brauchen und eine Schippe auch. Tierfiguren? Wenn Autos in sind, dann vielleicht einen (Sand-)Traktor oder Playmobil 123, das ist recht robust.

    Schubkarre ist toll, aber meine Große konnte die in dem Alter noch nicht alleine schieben.

    Perfekt - aber nicht kistentauglich - wäre wohl ein Rutschfahrzeug, gerne mit Transportanhänger.

  • Am Stall sitzen unsere Kinder die meiste Zeit im Sandkasten, eine Tränkwanne mit Wasser und eine Matschküche ergänzen da perfekt. Kinderschubkarre und Mistgabel ist sicher auch interessant, aber Kind wird damit meist am Sattelplatz zwischen den Pferdebeinen herumfuhrwerken wollen, sollte beaufsichtigt werden.

    Sehr beliebt am Stall ist der riesige Fuhrpark an Dreirädern, Laufrädern, Rodys, Bobbycars.

    Unter zwei würde ich mir aber sowas wie einen Laufstall überlegen oder ältere Pferdemädels engagieren, denn Augen gleichzeitig beim Kind und beim Pferd kann gefährlich sein, zumal wenn noch andere Pferde und Reiter unterwegs sind.

    Hier waren die Kinder, solange sie es toleriert haben, auf dem Rücken.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ne Pappkiste mit verschieden großen Löchern am Deckel (die Löcher bunt umranden steigert die Attraktivität nochmal deutlich ) und an der Seite ner leichtgängigen Klappe (nen dünnen Pappstreifen raussägen aussenrum und mit nem ganz kurzen Seilstückchen und nem Greifring o.ä. dran nen "Griff" machen).

    Ein Körbchen voll sicherer Spielzeuge und Haushaltsgegenstände (Bürste, Löffel, Metalldeckel, ...) zum reinstecken geben. Aus der Klappe kann Kind die Sachen selbständig wieder holen.

    Die Kiste ist, auf die Seite gedreht, dann gleichzeitig Aufbewahrung für die Spielsachen. Meine können damit ewig spielen.

    Wenn die Gefahr besteht dass die Kiste mal feucht wird mit transparenter Bucheinklebefolie bekleben. Hält dann echt lange.


    Im Stall würd ich zusätzlich auch ein, zwei Spielzeugpferde rein tun.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier sind Rutschfahrzeuge sehr beliebt. Der Große mag jetzt noch mit 5 einen Besen nutzen, den er mit 2 bekommen hat. Mit Eimer und Schaufel kann man nix falsch machen, das geht auch doppelt finde ich.

  • Ja, Eimer ist ganz toll. Oder noch besser ne Wäschewanne in die das Kind alleine reinkommt. Und dazu nen grossen Arm voll Stroh. Reinfüllen, rausholen, sich selbst mit reinsetzen, Spielzeug drin verstecken,... sowas geht stundenlang.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke! Da sind einige sehr gute Anregungen dabei... Ich glaube, eine Matsch- und Rumräum-Küche packen wir mal an. Ein Bobbycar haben wir eh, und daheim nicht genug Platz dafür, das kann also auch mit.
    So lange ich putze und vorbereite, ist sie meistens bei mir und “putzt“ auch. Während ich longiere oder Bodenarbeit mache, spielt sie neben dem Reitplatz auf einem Stück Wiese, wo keine Pferde unterwegs sind. In der Hinsicht kann also nix passieren, und dort ist auch gut Platz für diese Sachen. Cool, ich knipse das Ergebnis dann #super

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich weiß nicht ob das passt aber ich liebe ja diese Riesen Outdoor Lego Steine.

    Die hat Sternis Cousing im Garten.


    Das mit der Kindermistgabel finde ich voll süß da kann man richtig Spaß mit haben.