Ab wann ins eigene Bett und Zimmer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein letzte Beitrag ist ja wieder eine Weile her, der kleine Spatz ist mittlerweile 8 Monate alt. Wir machen es eigentlich seit Ende Oktober so, dass wir uns mit ihm hinlegen (gemeinsam ins große Bett) und nach einer halben Stunde bis Stunde wieder aufstehen und uns rausschleichen. :D Meistens geht das ganz gut, so dass wir am Abend noch ein wenig gemeinsame Zeit oder Hobbyzeit haben. Zwischendurch wacht der Kleine immer wieder mal auf, aber lässt sich auch schnell wieder in den Schlaf kuscheln.


    Seit einer guten Woche ist aber mal wieder der Wurm drin. Wir waren mal wieder fast jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr im Bett, weil der Kleine zur Zeit echt total schlecht alleine schläft. Wenn meine Frau neben ihm liegt geht es immer sofort besser, wenn ich es versuche endet es meistens mit Protest. Naja, wird auch mal wieder bessere Zeiten geben. Wer weiß, was er gerade wieder Neues lernt.

  • Das häre ich aber oft: Dass Babys oft so zwischen 8 Monaten und 15 Monaten oder so nochmal schlechter schlafen. Hab ich auch selbst so erlebt. Aber es geht ja vorbei...

  • Missy ist jetzt seit November zuverlässig ausgezogen in ihr eigenes Zimmer. Da war sie 10einhalb Jahre.

    MiniMissy schläft meistens noch im Rudelbett. Sie wird 7 im April.

    Kurzzeitig hatte sie bei Missy mit im Bett geschlafen, aber da hatte Missy irgendwie keine Lust mehr drauf. Naja, und alleine schlafen wollte Minimissy nicht.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Unser Sohn ist mit ca. 9,5 Jahren ausgezogen. Es gab einen Zimmerumzug innerhalb des Hauses und ab da wollte er in seinem neuen Zimmer schlafen.


    Wenn es mal aufregende Abende gibt, schläft er ganz selten mal bei uns im Schlafzimmer auf der Schlafcoach.

    Manchmal nutzt er auch die Gelegenheit, wenn ich Nachtdienst habe. Dann wandert das KInd ins Elternbett und genießt Exklusivzeit mit Papa.

  • Hier auch mit 4.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard