Langanhaltende Zahnschmerzen nach Einsetzen der Brücken/Kronen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß noch, daß ich bei meinem ersten Vierer-Satz Kronen einen Monat lang abends Schmerzmittel nehmen musste - warum auch immer.

    Dann wurde es gut, jetzt hab ich die Dinger seit sieben Jahren und keine Probleme.


    Ich wünsch dir rasche Besserung! Schmerzen an den Zähnen sind echt so elendig...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Also die Wurzeln der Zähne sind definitiv in Ordnung.

    Ich hab das so oft durch und weiß wie sich das anfühlt.

    Und vor dem Abschleifen hatte ich ja wirklich überhaupt rein gar keine Probleme geschweige denn Schmerzen auf der linken Seite.

    Die Schmerzen gingen erst los nachdem die Zähne abgeschliffen waren (während der Behandlung hab ich ja dank Betäubung nix gespürt).

    Die Lumme was genau bringt denn Vitamin B?

    Ich hab jetzt mal recherchiert und bei Nervenschmerzen soll Hypericum helfen

    Und die Schüsslersalze Nr. 2 und Nr. 5 bei Zahnbehandlungen.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Diese B-Kombination ist einfach wichtig für eine normale Funktion der Nerven.

    Da ist ja nix mehr entzündet oder Krankhaft (bis auf die verschobene Statik), da sind evtl. einfach ein oder zwei Trigeminusäste beleidigt und schreien immer noch Alarm, obwohl da nix mehr ist.

    Wie gesagt, das sind einfach Erfahrungswerte, die wir bei uns in der Apo gesammelt haben. Und so einen latenten Mangel vor allem an B12 haben viele Menschen, der sich aber erst in solchen Situationen bemerkbar macht.

    Schau Dir doch mal Bilder vom Trigeminusnerv an. Oft kann man das Schmerzmuster gleich wieder erkennen.

  • Die Bilder zum Trigeminusnerv hab ich mir schon angeschaut.

    Das einzige was nicht stimmt ist, dass die Schmerzen plötzlich, sehr heftig und nur kurz sind.

    Meine Schmerzen kommen leise und werden dann mit der Zeit laut und flauen dann wieder ab.

    Dann werde ich jetzt mal die Bestellung bei de Apotheke aufgeben und Morgen abholen und dann hoffen, dass irgendein Mittelchen sehr schnell wirkt und ich schnell schmerzfrei bin.

    Die Ärztin meint auch, dass meine Nerven beleidigt sind und ich unbedingt noch abwarten soll.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Probier das aus mit den B-Vitaminen. Das hilft wirklich. Ich hab's durch.

    Hab jetzt nach Unfall mehrere Monate B-Vitamine geschluckt, auf den Rat von Eiche hin.

    Ich hab's gemerkt, wenn ich es mal vergessen hatte, weil dann die Nerven viel mehr gezappelt haben.

    Genommen hab ich es für den Fuß, meinen Dauer-Problem-Zahn hat es nebenbei gleich mitgeheilt.

  • Alternativ gibt es noch B12 Ankermann mit 1000ug Vitamin B12. Diegibts aber nur in der 50er Packung (Dosierung dann nur 1 pro Tag), und es fehlen B1 und B6.

  • Kommt ja drauf an wofür oder wogegen?

    Hast Du einen (latenten) B12-Mangel? Lässt der sich diätetisch behandeln? Wie groß ist die Möglichkeit einer Resorptionsschwäche? Und noch tausend weitere Fragen...

    Dafür brauchts die persönliche Beratung von Angesicht zu Angesicht durch eine fähige Apothekerin oder PTA.

  • Mädels es wirkt!!!!

    Ich war ja bei der Apotheke (die sehr Naturheilkundig eingestellt ist) und hab da meine Situation beschrieben und die Raben-Empfehlungen vorgetragen.

    Ich nehme seit 2 Tagen B-Vitamin, Schüssler Salz Nr. 5 und von Babanthen ein Mittel zur Heilungsförderung im Mundraum.

    Und ich war gestern fast schmerzfrei und seit gestern Abend ist nichts mehr!!!!

    Ich nimm das natürlich noch weiter!

    Ich bin soooooo froh darüber und hoffe, dass sich meine Nerven dauerhaft beruhigen.

    Womöglich habe ich tatsächlich einen Vitamin-B und Kalium-Mangel.

    Die Beschreibung trifft auf jeden Fall voll auf mich zu.

    Wie kann man das denn feststellen?

    Falls dem so ist würde ich dem natürlich gerne zu Leibe rücken!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Doch schon während die Körperspeicher sich zu leeren beginnen, können erste Mangelsymptome auftreten. Aufgrund ihrer großen Vielfalt, werden gerade diese leichten Anfangssymptome leider oft nicht erkannt und teilweise falsch behandelt.

    B12 mangel symptome verlauf


    Ich befinde mich da schon bei der roten Tabelle...

    Ehrlich gesagt wollte ich wegen genau dieser Symptome schon zum Arzt gehen....

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.


  • Die häufigsten Vitamin-B12-Mangel-Symptome


    Besonders häufig treten die folgenden Symptome auf:

    • Gestörter Energiestoffwechsel (chronische Erschöpfung und Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche)
    • Nervenschäden (Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, Lähmungen, Koordinationsstörugen, Gedächtnisstörungen)
    • Blutarmut (Leistungsschwäche, Immunschwäche)
    • Störungen des Hormon- und Neurotransmitterstoffwechsels(geistig-psychische Störungen, Depressionen, Psychosen)
    • Verdauungsstörungen (Verstopfung, Durchfall)
    • Entzündungen (Mund, Magen und Darm)

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ich freue mich für Dich, wenngleich ich da eher an einen Zufall glaube, denn so schnell sind Deine Speicher nicht aufgefüllt ;)


    Aber es ist egal, es geht Dir besser und das zählt :)

  • Nee, Speicher sind so schnell nicht voll. Aber es ist zumindest akut so viel verfügbar, dass an den dringendsten Stellen notdürftig die Löcher gestopft werden können.

    Das ist der Trick mit dem hochdosierten Kombipräparat.


    AstridK es freut mich sehr, dass Du endlich Erleichterung hast!

  • Naja... meine Speicher sind definitiv nicht voll, aber anscheinend reicht die Dosis in Kombination mit Schüssler Nr. 5 und der Bepanthen-Lösung um meine Nerven zu beruhigen.

    Der Apotheker meinte auch ich soll auf jeden Fall die Packung ganz nehmen.

    Ich hoffe danach ist mein Speicher wieder aufgefüllt.

    Was mich etwas wundert, dass ich ja scheinbar einen Mangel habe obwohl ich täglich Dinge esse, die Vitamin B enthalten.

    Kann das irgendwie mit dem Langzeitstillen von 3 Kindern und den vielen schlaflosen Nächten zusammen hängen????

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Einen B12 Mangel bekommt man normalerweise, wenn man sich vegan ernährt, Protonenpumpenhemmer nimmt oder sonst eine Resorptionsschwäche hat.

    Mein Verdacht ist aber auch, dass man mitunter einfach einen erhöhten Bedarf/Verbrauch hat.


    Welche Packungsgröße hast Du Dir geholt?

    2 Tbl. am Tag würde ich nur kurzfristig nehmen und längerfristig bei Bedarf nur 1 am Tag (ich rede immer noch vom oben genannten Hevert-Präparat). Also so grob in den Raum gesprochen, ohne Anspruch auf Richtigkeit im Einzelfall.