Zu welcher gyn soll ich gehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    Ich bin am grübeln ob ich meine Frauenärztin wechsel .

    Ich bin jetzt in der 7. Oder 8. Woche schwanger.

    Meine "alte" Frauenärztin ist im Nachbarort, ca 10 km aber mit Parkplatz suchen und so... Bin ich da ne Weile unterwegs. Und beim 3ten Kind spielt das irgendwie eine größere Rolle weil ich ja babysitter für die ersten zwei brauche.

    Sie ist sehr freundlich und nimmt einen auCh mit Kleinigkeiten ernst. Und das ctg steht in nem extra Raum, ich habe das am ctg hängen immer sehr genossen in der Schwangerschaft.


    Die andere gyn wäre 10 Minuten zu Fuß von mir, hat längere Öffnungszeiten und hat die ersten 2 Kinder auf die Welt gebracht weil belegärztin im Krankenhaus.

    Die liege mit ctg steht in ner (uneinsehbaren) ecke aufm Gang und ist mitm Vorhang abgetrennt. Da kann ich mir nicht vorstellen dass ich das so richtig genießen kann, man hört die arzthelferinnen telefonieren und so.


    Wenn ich wieder im Krankenhaus entbinde dann wäre es sicher am sinnvollsten zu wechseln, einfach auch weil es am praktischsten ist.

    Wenn ich mich zu ner hausgeburt entschließen sollte und eine Hebamme dafür finde... Dann wäre es eigentlich unnötig zu wechseln. Denn dann wären es ja nur 3 bis 4 besuche überhaupt bei der gyn und den Rest dann mit der Hebamme...

    Und irgendwie ist es auch blöd zu wechseln und dann zu sagen dass ich doch nicht bei ihr entbinden will...


    Irgendwann sollte ich mich entscheiden bei welcher Praxis ich nun anrufe um einen Termin zu ner ersten untersuchung auszumachen...

  • Oh, Erdbeerquark, herzlichen Glückwunsch!!!