*legoland günzburg*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    Morgen gehts für uns zum ersten Mal ins legoland und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das alleine mit 2 Kindern hinkriege... Meine Kinder sind 5 und 3. sind die Fahrgeschäfte dort für Kinder dieser Altersklasse? Und wenn ja nur für die Kinder oder können/müssen Erwachsene mit? Ich frag mich grad ob meine Kinder dafür nicht zu klein sind und ich eigentlich immer mitfahren muss. Für mich auch kein Problem mach ich auch gern, aber wenn da immer nur 1 Kind und 1 erwachsener reinpasst hab ich ja ein Problem? Was mach ich mit Kind 2 währenddessen... Ist mein "Problem" verständlich?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

  • Puh.... wir waren schon ein paar Mal dort und meiner Erinnerung nach ist fast alles auf 2 Personen ausgelegt, wenig was dein älteres oder jüngeres Kind an Fahrgeschäften alleine machen kann...

    Muss es das Legoland sein? Der Playmobilfunpark wäre für einen Erwachsenen mit 2 Kleinkindern bestimmt besser geeignet...

  • Das kommt im Prinzip aufs Fahrgeschäft an, allerdings weiß ich nicht genau, ob es was gibt, wo 5-Jährige alleine drauf dürfen. Du kannst aber auf der legoland.de Seite alle Fahrgeschäfte durchgehen. Leider gibt es anscheinend keine App mehr für Günzburg, meine fürs Iphone ist jedenfalls nicht mehr aktuell (nach dem Stand den sie hat, ist das niedrigste Mindestalter zum alleine fahren 6 Jahre, aber meist 8 Jahre).

  • Meine Kinder sind 5 und 3. sind die Fahrgeschäfte dort für Kinder dieser Altersklasse? Und wenn ja nur für die Kinder oder können/müssen Erwachsene mit? Ich frag mich grad ob meine Kinder dafür nicht zu klein sind und ich eigentlich immer mitfahren muss. Für mich auch kein Problem mach ich auch gern, aber wenn da immer nur 1 Kind und 1 erwachsener reinpasst hab ich ja ein Problem? Was mach ich mit Kind 2 währenddessen... Ist mein "Problem" verständlich?

    Ich glaube, da dürfen sie wirklich noch nicht viel allein, aber die Seite mit den entsprechenden Infos wurde ja schon verlinkt.


    Ich empfehle für diese Altersklasse auch lieber den Playmobil-Funpark, den habe ich diesbezüglich als deutlich (klein)kindfreundlicher, übersichtlicher und familientauglicher in Erinnerung.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Stimme für den Playmobil-Funpark. Das Legoland hat einige Fahrgeschäfte, die für die Altersklasse gar nicht passen, beziehungsweise nicht für einen 5-jährigen alleine, da wäre mir dann der hohe Eintrittspreis definitiv zu schade drum. Der Playmobil-Funpark ist wesentlich günstiger im Eintrittspreis und es gibt viel mehr Aktivitäten, die man mit kleineren und größeren Kindern gleichermaßen genießen kann.

  • Na kacke.... Hab ich mir gedacht...

    Wir waren da doch nie, bis jetzt hat Uns das "traumland" (an der bärenhöhle) völlig ausgereicht weil ich den Preis von legoland einfach auch zu krass fand. Jetzt bekommen wir für 10 Euro pro Karte (meine Freundin mit Kind ist da regelmäßig) die Möglichkeit, da dachte ich ok, warum nicht, dann gehen wir mit und Probieren es mal aus. aber jetzt beim drüber nachdenken kommen Mir Zweifel. Ja meine Freundin ist mit ihrer 5 jährigen auch dabei, aber das bringt ja auch nix, wenn sie mit ihrer 5 jährigen mitfahren muss....

    Bor ey, warum hab ich nicht früher drüber nachgedacht...

  • Wenn Ihr zwei Erwachsene seid kann es trotzdem klappen. Denn ich glaube nicht, dass immer pro Kind ein Erwachsener dabei sein muss, es geht auch ein Erwachsener mit 2 Kindern. Und neben den Fahrgeschäften gibt es ja auch Spielplätze. Für den Preis finde ich es ok und dann weißt Du fürs nächste Mal Bescheid.

  • Ich denke, ein paar Sachen werden schon gehen, es gibt für kleinere Kinder eine Duplo-Wasserlandschaft, da ist auch so eine kleine Eisenbahn. Dann gibt es so eine Safaribahn, da könnte ich mir vorstellen, dass man zu dritt fahren kann, das fährt nur langsam im Kreis und man kann Tiere aus Lego sehen. Eigentlich sind es zwei Plätze, aber man muß sich nicht anschnallen und es gibt keinen Bügel.


    Ihr könnt zusammen in die Legofabrik gehen und ins Sea Life, dann gibt es noch so eine Polizeistation mit Spiegellabyrinth, das geht auch zusammen, und auch der große Aussichtsturm.

    Außerdem können kleinere Kinder noch mit Kanus fahren, ich glaube, das heißt x-pedition, das geht bis 1,30 m, es gibt auch Spielplätze zum Klettern, Kinder bis 6 können mit kleinen Autos allein fahren, das geht mit fünf sicher.

    Und es gibt noch eine Bahn mit Ritterpferden, die im Kreis fahren, das müsste mit fünf auch schon allein gehen.

    Außerdem kann man sich ja ganz viel Anschauen, was mit Lego gebaut ist.


    Für das ganze Legoland ist ein Tag sowieso eher zu wenig, von daher passt das sicher ganz gut, wenn ihr nicht alles machen könnt.


    Ich würde die App an eurer Stelle runterladen, im Legoland wurde dafür geworben, als wir vor kurzem da waren, ich habe jetzt einen Link von 2013 gefunden, dass man sich die runterladen kann.

  • Also für 3 und 5 gibt es noch nicht so viel zum Alleine fahren, aber ein Tag im Legoland wird trotzdem schön sein (vor allem wenn ihr diesen günstigen Eintrittspreis habt). Wir waren vor kurzem mit unseren 3 Kindern - 9 Jare, 7 Jahre, 3 Jahre) dort. Für den 3-jährigen war wirklich noch nicht viel. Ihm hat der Spielplatz gut gefallen und auch das aus Lego gebaute Miniland. Ich wünsche euch viel Spaß dort!

  • Ich würde auch in der Duplo-"Abteilung" anfangen. Das passt für das Alter ja auch am besten.

    Für 10,- Euro ist das doch super!

    Und die Lego-Bauten sind auch sehr sehenswert :)

    Und bei allem anderen könnt Ihr ja abwarten, was passt und was nicht.

    In dem Alter konnten meine Kinder auch 30 min lang die Achterbahn bestaunen (ohne den Wunsch, mitzufahren :)).

    Viele Fahrgeschäfte gehen auch zu dritt (wenn beide Kinder sich trauen).

    Zwei Erwachsene und drei Kinder klingt doch besser als ein Erwachsener mit zwei so kleinen Kindern ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich schließe mich an, wenn ihr zwei erwachsene seid, wird das sicher gut, vor allem bei dem günstigen eintrittspreis. ich dachte, du fährst ganz alleine mit deinen zwei kindern, aber so ist die ausgangslage ja eine ganz andere :)

  • Hallo, ein Update von mir. Wir waren und es hat wunderbar geklappt #applaus#applaus, es gab ein paar Sachen was unsere 5 jährigen zusammen fahren konnten und ich dann mit meiner kleinen ud falls das nicht ging, ist teilweise eine legolandmitarbeiterin mit meiner großen zusammen gefahren, total super nett!!!!!

    Bin froh, dass wir waren und ich nicht abgesagt habe!!!!!