Vaginale Drillingsgeburt - nach Sectio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin ich gerade über die Facebookseite von http://geyrhalterfilm.com/meine_narbe drüber gestolpert:


    http://www.stuttgarter-zeitung…book#link_time=1500613807


    Das ist ja schon ziemlicher Wahnsinn. Ich kann das medizinisch natürlich überhaupt nicht bewerten. Ist das sehr riskant? Ist das super selten oder nur irgendwie "Werbung" für die Klinik, dass da so berichtet wird? Auf jeden Fall wollte ich es gerne hier teilen.

  • Warum ist es Wahnsinn, eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg zu beenden? Ich finde es Wahnsinn jeder Mehrlingsschwangerschaft automatisch via OP ein Ende zu setzen.


    Die Klinik hat lt. Text eine KS-Quote von 14%. Wenn ich mich recht erinnere, gab die WHO um 2012 15% als realistisch für notwendige Kaiserschnittgeburten an. Das sind jetzt erstmal keine bedenklichen Infos. Dramatisch finde ich die durchschnittlichen 34% aller anderen "Entbindungshäuser". Ich finde es gut, wenn es ab und an Berichte gibt, das es eben doch Kliniken gibt in denen man Hilfe als Gebärende bekommt, und nicht nur als Fallzahl mit Gewinnspanne läuft.


    Ich freu mich für Mama und Kinder das es geklappt hat, sie anscheinend gut unterstützt wurden und es ihnen gut geht.

  • Ich meinte Wahnsinn eher im staunenden und faszinierten Sinne. Auch, da es dort schon zum zweiten Mal stattfindet.



    Eher so: Das ist unglaublich bemerkenswert. Ich finde es tatsächlich bemerkenswert, Aber nicht nur die Geburt, auch die Mehrlingsschwangerschaft an und für sich. Selbst eine Zwillingsschwangerschaft kann doch schon (gerade zum Ende hin) sehr herausfordernd und auch belastend sein.

  • wer im Raum Stuttgart einen Kaiserschnitt vermeiden möchte, geht in die Filderklinik. Wenn die Frauen es also auf natürlichem Weg versuchen wollten, glaube ich nicht, dass ein anderes Krankenhaus das mitgemacht hätte. Es ist also schon irgendwie Werbung für die Klinik, aber positiv, denke ich.