bisschen vermissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Mein Junior ist seit gestern im Kletterlager in den Alpen...und ich vermissen ihn ein bisschen. Sein Knuddeln, sein Atmen, wenn er auf seinem Maträtzchen neben meiner liegt, sein Chaos, das er auf Schritt und Tritt ausatmet, seine Fragerei, seinen Geruch...es fehlt alles ein bisschen.

    Und ich habe etwas Angst, dass es nicht so gut klappt. Dass er keinen Anschluss findet, weil er so undeutlich spricht. Das er Schwierigkeiten hat, weil evtl. niemand Verständnis hat für ein Kind, dass es locker fertig bringt mit Socken zu duschen, weil es an anderes denkt.

    Bei jedem Telefonklingeln werde ich nervös.


    Ich hoffe so sehr, dass er eine ganz tolle Woche hat, dass er neue Freunde findet, ein neues Hobby für sich entdeckt.


    UNd ich fühl mich momentan so unglaublich gluckig...das Kind wird bald 12 #haare


    Aber evtl. ist das auch ganz normal bei etwas besonderen Kindern, dass die einem immer bisschen mehr fehlen, weil es plötzlich so viel leerer ist, wenn sie nicht da sind.


    Ich häng hier etwas planlos herum und weiss gar ncihts was mit mir anfangen.

    Die Mädchen schlafen noch...und werden dann wahrscheinlich mit ihren Freundinnen chillen.


    Ich denke, ich fange jetzt einfach mal damit an, dass ich mich mal anziehe #zwinker


    Ich hätte nie, nie gedacht, dass ich so eine Glucken-Mutti werde #freu

  • ist doch schön, wenn man neue Seiten an sich entdeckt:)


    Ich bin eigentlich gar keine Glucken-Mutti......ausser bei meinem Jüngsten, er wird auf immer und ewig mein Kleiner bleiben:)


    Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Woche und ein tolles Wiedersehen mit deinem Sohn, der bestimmt Unmengen an tollen Erlebnissen mit nach Hause bringt!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, abgesehen, dass er etwas speziell ist, ist er auch mein Jüngster...*seufz*


    Ja, ich hoffe es so für ihn, dass er eine gute Zeit hat. Er hat sich bei allem ganz viel Gedanken gemacht, dass er coole Unterhosen einpackt, dass er genügend Kaugummis dabei hat, weil es jeder mag, wenn man ihm Kaugummis anbietet, dass er seine besten Pullis dabei hat und und und.


    Ist alles nicht mehr so einfach ;)

  • da kann ich dich voll und ganz verstehen #ja. meiner ist zwar nicht so ein besonderes kind, wie du es von deinem zwerg beschreibst. das macht es bestimmt nochmals spezieller. aber aktuell ist meiner ein äusserst energiegeladener jungwolf, der die grenzen sehr ausloten muss. daher ist hier seit vielen monaten auch sehr viel unruhe vorhanden und entsprechend fühle ich mich.

    aus meiner erfahrung ist die ganz erste zeit, so 1 - 2 tage, am schlimmsten. meiner ist seit mittwoch auf einem anderen kontinent mit seinem vater und auch ich war/bin am kämpfen mit allein-flug und vielen weiteren aspekten, die mich nicht wirklich ruhig schlafen lassen. der erste tag mit abschied und warten bis ankunft war der allerschlimmste. jetzt hangle ich mich von moment zu moment. wenn ich abgelenkt bin, dann gehts natürlich um einiges besser, wie wenn ich alleine auf dem sofa sitze.... ab morgen arbeite ich an einer neuen arbeitsstelle und werde zumindest tagsüber sehr absorbiert sein. das hilft hoffentlich ;)


    ich drücke natürlich die daumen, dass du keinen telefonanruf erhältst und alles problemlos abläuft.

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

    • Offizieller Beitrag

    lunita: alles gute für die neue Arbeitsstelle #rose Wie lange ist denn Dein "Jungwolf" bei seinem Vater?

    Ich habe gerade den Wetterbericht gecheckt, sie sind am Furkapass klettern, irgendwas zwischen Regen und Schnee für die nächsten Tage #hmpf Oh...

  • Daroan

    ja gell, das wetter ist so ziemlich mistig für diese jahreszeit - die armen! hat er genug kleider dabei? kappe, händsche etc....?


    er ist 3 wochen dort. unerwarteterweise hat er mich bereits 2x angerufen... es geschehen noch wunder! 8o


    danke für die guten wünsche; ich habe heute wirklich gut gestartet. wenn der 20-jährige mitkollege, der mich ab heute für die nächsten 2 monate einführt und begleitet, bezüglich meinen heutigen IT-anwendungenen meinte: "das geht ja super - für morgen sehe ich es total positiv", tut das grad unverschämt gut #schäm.

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane