Nieder mit der Prokrastination

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber wie??
    Ich habe soo viel für meine Schule zu tun, und ich habe seitdem

    geputzt, wäsche gewaschen, die Bücher zusammen gesucht.

    Wäscheständer abgeräumt, den Ordner geholt

    Den PC hochgefahren. 2 Seiten getippt, ausgedruckt.

    Was zu trinken geholt, was gegessen.

    Ins Forum geschaut.


    Ich KANN mich nicht konzentrieren. Dazu der Druck, bis HEUTE ABEND fertig zu sein, weil ich vor den Abschlusstagen keinen Möppfreien Tag mehr habe.

    mein Hirn ist völlig raus aus Arbeiten am PC, Sitzen und konzentrieren, schreiben und denken.


    Wie schaff ich das denn bloß?

  • Mir hilft bei sowas Kopfhörer auf, Musik ab, Internet aus, Handy in einen anderen Raum und trinken/essen am den Schreibtisch.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Kannst Du Dir das was zu tun ist erstmal in kleinere Abschnitte unterteilen?

    Dann klappt es ja meist etwas besser loszulegen. Also statt "Ich muss Seite 1-100 lesen, bearbeiten und zusammenfassen" lieber ein "erstmal die ersten 30 Seiten lesen und dann kommt der nächste Schritt".

  • Ich komme ins Boot, sitze hier auch am Schreibtisch und muss den Arbeitstag für morgen vorbereiten. Ich habe schon Wäsche gewaschen, mit meiner Mutter Kaffee getrunken, die Küche aufgeräumt und meine Schuhe geputzt, mit denen ich gestern durch die Berliner Fluten gewatet bin. Mit der Arbeit bin ich dadurch natürlich schon gaaaanz weit vorne.


    Aber jetzt, tschakka - mir hilft ein starker Kaffee. Dann stehe ich so unter Strom - der muss nur noch umgeleitet werden. In Text 8o

  • ich habe jetzt eine liste,

    habe 2 von 4 berichten fertig

    habe 5 von 8 reflexionen fertig

    habe die ordner geordnet

    habe die bücher rausgesucht (und offenbar eins verloren)

    habe meine nachbarin gebeten, mir heute abend mit der formatierung zu helfen


    muss noch

    zitate raussuchen

    2 berichte

    3 reflexionen

    emails ausdrucken



    und wurde grad eben mit nudeln von der lieben nachbarin abgefüttert.

    jetzt 10 minuten pause und dann TSCHAKKA (ich würd so gern kaffee mögen...)

  • Mir helfen to do listen ungemein. Je kleinteiliger desto besser. denn dann ist der Erfolgsfaktor beim Abhaken größer.

    Yay! Du wirst es schaffen! Und trink ruhig Kaffe! Aber auch genug Wasser.


    Manchmal hilft gegen Müdigkeit ein Powernap, der aber wirklich nur 15 Minuten dauern darf!