Welchen Bollerwagen habt ihr? Liste erstellen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ja, ich habe mir bereits einige Berichte hierzu durchgelesen! #freu


    Aber die letzten Threads sind schon etwas her und das Thema "Bollerwagen" wird konkret für uns.


    Vielleicht könnte man mal eine Liste erstellen? Typ, Vor- und Nachteile,...


    Ich wäre euch sehr dankbar! #ja

  • Ok, dann leg ich mal los:

    Hudora Überländer

    • preislich nicht so teuer wie ähnliche Wagen (rund 220, -)
    • läßt sich gut falten und aufbauen, allerdings schon ein paar MInuten, also nicht nur ein Griff (Man muss ihn auseinaderfalten, Räder aufstecken, Platten einlegen)
    • ist super wendig, auch am Strand nutzbar.
    • Größe praktisch für Alles, was man so an einem Tag z.B. am Strand braucht.
  • wir hatten den ulfbo und mir fällt kein Nachteil ein. Ich habe ihn for 80%seines wertes wieder verkauft nachdem die Nutzung hier nicht mehr so gegeben war.


    - extrem wendig und leicht fahrbar

    - sehr gute Verarbeitung

    - faltbar in wenigen Schritten

    - geländegängig (auch im Schnee)

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Hier ein Fuxtec.

    positiv

    • relativ günstig
    • alles dabei, auch ein Sonnendach
    • Es passen auch 2 größere Kinder (knapp 6 Jahre) rein
    • nur auseinanderfalten und Dach befestigen
    • Utensilo außen
    • optional Anschnallgurte für ganz kleine
    • wendig, leicht zu ziehen (allerdings ist unserer nicht am Strand getestet)

    negativ

    • bei unserem Kleinwagen ist der Kofferraum damit voll
    • Hartgummireifen, bei unebenem Gelände hubbelt es ganz schön
  • Hier verlieren die Reifen vom Ulfbo ständig Luft. Kennt Ihr das auch?

    Nein, überhaupt nicht.


    Womit die Frage auch beantwortet wäre - wir haben seit ca. 6 Jahren einen Ulfbo. Wir benutzen ihn allerdings meist nur im Urlaub, da sonst im Alltag selten Bedarf.


    Nachtteil finde ich den hohen Preis, wobei ich auch darauf hoffe, dass wir irgenwann noch einen guten Preis beim Wiederverkauf bekommen.


    Für uns ist er vor allem bei Urlauben an Nord- und Ostsee genial. Wir sind mit ihm mehrfach mehrere Kilometer am Strand gelaufen was nur geht, weil er extrem leichtgängig ist und die Räder auch das Salzwasser abkönnen.

  • Hier verlieren die Reifen vom Ulfbo ständig Luft. Kennt Ihr das auch?

    Ja, bei uns auch. Ist echt ärgerlich, vorallem weil ich mit dem Rest echt zufrieden bin, aber die Reifen naja.

  • Wir haben auch einen Ulfbo und der verliert nicht wirklich Luft, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen und wir haben ihn jetzt gut 1,5 Jahre.

    Nachteil: klar der Preis

    Vorteile: der Rest -

    super kleines Packmaß,

    einfach mit wenigen Handgriffen zusammen- und auseinanderzuklappen,

    zur Not passen sogar 3 nicht mehr ganz kleine Kinder rein,

    meine 3 jährige zieht den 5,5jährigen und Gepäck darin (sehr leichtgägngig)

  • hier auch

  • wir haben den Eckla Bollerwagen. Haben den Holzbollerwagen, der schnell und ohne Werkzeug zerlegt werden kann. Den haben wir geholt, nachdem wir unseren Ulfbo verkauft haben. Der Ulfbo war uns für Waldspaziergänge durch Sträucher mit Stacheln zu empfindlich. Da ist Holz besser. Er lässt sich auch gut von Kindern ziehen.

    Mittlerweile hat Eckla auch einen Faltbollerwagen. Der sieht auch super stabil aus.

    Wir haben unseren Bollerwagen als 2. Wahl Wagen bei Eckla direkt gekauft und da noch mal 90 € zum NormalPreis gespart..

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier auch ein Ulfbo seit 2010. Wir sind nach wie vor rundrum zufrieden. Nachgepumpt haben wir in all den Jahren vielleicht 3x und der wurde viel im Alltag genutzt.

    Momentan ist er etwas uninteressant, weil die Kleine nun die 2km zum KiGa lieber radelt, aber im Winter wird er garantiert wieder gebraucht. (Wir haben die Kufen als Extra).

    Und was auch die 11 jährige noch liebt: reinsetzen, Lenkstange nach innen und von den Geschwistern anschieben lassen.

    Muss halt eben sein, mit Wiese in die man notfalls lenken kann, denn bremsen kann man so ja nicht ?

    Ach ja, Ersatzteile kann man auch problemlos nachkaufen.

  • Wir haben einen Beachtrekker und sind sehr zufrieden.


    positiv

    - so groß, dass zur Not drei Kinder oder zwei mit Gepäck hinein passen (man kann auch gut vorne und hinten noch etwas festzurren

    - sehr stabil und standfest

    - nicht ganz so teuer

    - lässt sich schnell falten

    - lässti sich auch zusammengefaltet ziehen :) praktisch, wenn man ihn zum Auto bringt

    - hohe Seitenwände


    negativ

    - auch gefaltet relativ groß und schwer, allerdings nehmen wir nie die Räder ab (Er passt im Sharan noch hinter die 3. Sitzreihe zusammen mit etwas Gepäck)

    - Geländegängig, dann aber eher schwergängig finde ich

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Wir haben einen faltbaren Beachtrekker:
    positiv:

    - groß, stabil und sehr hohe Zuladung

    - fährt auch gut bei unebenen Gelände (relativ große Räder)

    - läßt sich gut ziehen (unsere Kleine kann ihn schon los ziehen, wenn er leer ist)

    - nicht ganz so teuer wie einige andere

    negativ

    - schon schwerer und (auch gefaltet) unhandlicher als ich erwartet hatte (also beim Verladen z.B. ins Auto, weniger beim Ziehen)

    - eine Schraube an der Deichsel löst sich gerne mal


    Sehe gerade erst das blue schon was ziemlich ähnliches geschrieben habe, aber jetzt schicke ich es trotzdem los :)

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Wir haben einen Fuxtec FX-CT 500 und sind sehr zufrieden. Er passt besser als der Buggy ins Auto, bietet viel mehr Transportmöglichkeiten und man kann ihn bis 75 Kilo beladen. Unser Modell ist super auf Ausflügen im Tierpark, über den Strandsand zog er sich schwer, da würde ich das andere Modell wählen. Aber für die paar Meter bis zum Platz ging es und auf Wegen und Co ist er großartig. Mit der Matratze drinnen ist es für die Kinder auch bequem. Wir würden ihn immer wieder kaufen.

  • Gerade aus dem Urlaub zurück und finde den faltbaren Buggy von Starkwerk gut.

    Allerdings empfiehlt es sich, anfangs alle Schrauben einmal nachzuziehen (haben wir gemacht und das hat sich gelohnt).

    Das Sonnendach brauchten wir nicht, den Bügel zum Schieben auch nciht wirklich.

    Ich habe extra dieses Modell gewählt, denke aber, ein einfacheres ohne Sonnendach und ohne den Bügel, vielleicht sogar ohne die Tasche hinten dran hätte es auch getan.

    Er ist recht groß vom Packmaß, es funktioniert aber alles und auch auf Sand, über Baumwurzeln etc. ließ er sich gut manövieren, zum Teil sehr massiv bepackt (allerdings maximal 40 kg von den erlaubten 80kg, schätze ich).

    Wir werden ihn sicher öfter nutzen in Zukunft.

    Gehört definitiv zu den Anschaffungen, die wir früher hätten vornehmen sollen, ich denke, mit kleinen Kindern lohnt sich das wirklich.

  • Beachtrekker


    Wir sind nicht zufrieden, hätten für den Preis eine bessere Qualität erwartet.


    Auch ist er schon 2 mal umgekippt und brauch echt viel Platz im Kofferraum.


    Positiv:

    Es passen 2 - 3 Kinder in den Wagen.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose