Schulrucksack für kleineren Zehnjährigen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich stehe etwas auf der Leitung.

    Der Jobjobber wiegt 400g weniger und hat aber keinen verstellbaren Rücken, ja?

    Und der Ewer Clewer hat einen verstellbaren Rücken?


    Mein Kind ist etwa 1,26 groß.

    Welchen nehme ich denn da ....

    Pfui, was kompliziert. Und ne, ein "Fachgeschäft" haben wir hier nicht wirklich.

  • @Fräulein Wunderbar 


    Ich würde den Ever Clever nehmen. Kröti ist 1,50m und hat ihre Einstellung bei M.

    Die S würde für Krabbi mit knapp 1,30m noch etwas gross sein, so wie derzeit auch der Job Jobber.

    Ich hab den Jobjobber bei Krabbi nur genommen, weil der knapp 500g weniger wiegt.

    Sie ist an das regelmässiges Tragen noch nicht gewöhnt und ich will sie nicht gleich überfordern.

  • @Fräulein Wunderbar, wenn dein Kind sehr schmal ist, klappt es mit dem Coocazoo nicht. An meiner Tochter war der nicht festzukriegen. Selbst in der kleinsten Einstellung lag der Hüftgurt nicht an. Sie ist 130cm.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit einem 28 oder 30 l Beckmann? Meine Große kommt ja nach den Ferien auch in die 5. Bisher hat sie seit der 1. Klasse einen 22 l Beckmann und ist sehr zufrieden. Sie ist auch eher klein und schmal. Der alte Beckmann ist auch sogar noch gut in Schuss, nur das Motiv inzwischen ein bisschen zu kindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • @Fräulein Wunderbar, wenn dein Kind sehr schmal ist, klappt es mit dem Coocazoo nicht. An meiner Tochter war der nicht festzukriegen. Selbst in der kleinsten Einstellung lag der Hüftgurt nicht an. Sie ist 130cm.

    Das kann ich für meinen Sohn, der auch extrem schmal ist und bei Schuljahresbeginn auch etwa 130 cm groß war, nicht bestätigen.

    Ich würde wohl die hier genannten Rucksäcke bestellen und zu Hause ( mit Büchern) ausprobieren. Das haben wir so gemacht.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Bei uns wird es wohl ein S*atch P*ack werden.

    Den kann man gut einstellen.


    Nur das Muster muss noch gewählt werden :)


    Die cookazoo Rucksäcke machen aber auch einen guten Eindruck.

  • Wir waren im Fachhandel und das Kind hat alles anprobiert, was der Markt hergibt. Satch und Coocazoo waren deutlich zu groß. Da die Auswahl an Designs nicht riesig ist, aber alles im Geschäft vorhanden war, haben wir nun eine Schultasche gekauft. Es ist ein Deuter Ypsilon geworden. Es gab noch einen kleineren, aber der schien mir zu klein für die ganzen Schulsachen zu sein.

    Erledigt. Puh. Ich bin froh. :)

    Und das Kind ist glücklich #super