Ich bin am Sonntag gestürzt..... Üble Hämatome

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nochmal zur Sache, wenn das hämatom hart wird und weh tut musst du zum arzt gehen. Dann kann es nämlich sinnvoll dass es wo drauf drückt. Oder sich infiziert.

    So ein Bluterguss ist ein lecker Nährboden für Bakterien.

    An schlimme Gefäßverletzungen denke ich eher nicht wenn leslie das hier noch lesen kann.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich war nun am Montag beim Arzt , wegen des Knies, das ich mir auch bei dem fahrradsturz geprellt habe.

    Die schwellung und die Verfärbungen und auch die Schmerzen ginGen wie gewOnht zurück.


    Seit Sonntag Abend allerdings habe ich an einer ganz bestImmten Stelle auf der Kniescheibe stechende Schmerzen, bei leichtester Berührung. Laufen, stehen, sitzen alles schmerzfrei, drauf knien geht nicht und halt nicht anfassen. Die Schmerzen sind so heftig, dass ich an die Decke gehen muss, wenn Ich da dran komme.


    Hautarzt hat untersucht, bänderverletztung Konnte er ausschließen, weil das Knie absolut beweglich ist. Er vermutet eine Entzündung.... Soll jetzt iboprofen nehmen

    MRT- Termin habe ich in zwei Wochen...


    Mich kotzt das so an, ich arbeite mit Kindern und habe jedes Mal schiss, wenn ein Kind auf mich zurecht, dass es mein Knie berührt... Ist doch kacke!!!


    Zum MRT muss ich beim Knie-MRT mit dem Kopf in die Röhre? Oder nur mit dem Bein?

    Ich bin bei MRTs latent claustrophobisch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • beim Knie MRT war bei mir nur das Bein in der Röhre. Gute Besserung!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • es gibt im dicken B mindestens 3Praxen mit offenem MRT. Da hab ich (nicht für mich) immer innerhalb von 1Woche Termine bekommen. Eine ist in der Friedrichsstr. gut erreichbar.

  • Erstaunlich, dass es in Berlin Ärzte gibt, die sofort ein MRT anbieten. Wie macht Ihr das?


    Ja, offenes MRT gibt es, aber ein Bein sollte man ja wohl in die Röhre kriegen, oder? :) In Mitte steht eines, aber da wartet man ewig auf Termine, weil die natürlicherweise Leute vorziehen, die ein Ganzkörper-MRT brauchen oder ein Kopf-MRT.

  • Bein in der Röhre ist kein Problem..... Ich hatte bislang nur Kopf MRT und weiß halt nicht, ob ich beim Bein Auch in der ganzen Röhre stecke....


    Nun habe ich ja den Termin in zwei Wochen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Irene,


    es war jedesmal ein Knie MRT.

    Und wie gesagt innerhalb einer Woche. Was hilft ist, wenn man auch zu eher unbeliebten Zeiten kann. Also entweder morgens oder abends gegen 19 Uhr.

  • Ich hatte schon einige MRTs von Knie und Hüfte und der Kopf war jeweils draußen.

    Wenn es dir sorgen macht, würde ich es aber vorher ansprechen.

    Ich wurde auch jeweils gefragt, ob ich da Ängste habe oder was einnehmen möchte.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Also ein Update.... Ich war beim MRT....


    Miniskus Läsion und eine baker-zyste

    Die Zyste ist wohl das, was so schmerzhaft bei Berührungen ist....


    Ich soll beim Orthopäden vorstellig werden und die Hausärztin empfiehlt keinen konkreten Kollegen, sondern "jemand, der den ganzen Tag Knie therapiert"


    Kennt jemand einen guten Orthopäden in Berlin? Es eilt nicht wirklich, soll halt nicht Jahre dauern.... ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die Tagesklinik Esplanade vielleicht. Die betreuen viele Sportler und Knie gehören zu deren Kernkompetenzen. Ich weiß aber nicht, ob die auch Kassenpatienten nehmen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S