Schlaf"Problem" der anderen Art

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Rabenrunde,
    Ich sollte mich wohl sehr glücklich schätzen (was ich auch bin), aber ein bisschen Sorgen mache ich mir über mein Schippchen, jetzt 6 Monate alt. Sie schläft voll viel, finde ich. Wir gehen so zwischen halb acht und halb neun ins Bett, ca. 30 Minuten braucht sie zum Einschlafen. Und dann schläft sie bis morgens um acht, neun, manchmal halb zehn (natürlich nicht durch, wir stillen noch mindestens dreimal nachts). Meistens stehen wir zwischendurch gegen halb sieben auf und halten einmal das große Geschäft ab, dann wird vielleicht noch ne halbe Stunde gespielt und dann will sie wieder schlafen. Mittagsschlaf ist dann meist von halb drei bis halb fünf, Minimum. KiA hat bei der U4 gesagt, dass das noch in Ordnung ginge.
    Gibt es noch mehr solche Vielschläfer oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen?

  • Finde ich für das Alter ziemlich normal, vormittags 2h, nachmittags 2h, nachts 10-11h.

    Mein Sohn hatte den Vormittagsschlaf etwas später, aber vom Muster her ähnlich. Mit ca. 1 Jahr stellt sich das dann um auf einen Mittagsschlaf statt 2 Tagschläfchen.

  • Meine Tochter war auch so eine Vielschläferin. Und ich war auch beim Kinderarzt und hab gefragt, ob das noch normal ist, weil in meinem Umfeld irgendwie alle Wenigschläfer-Babies hatten.


    Entspann Dich und genieß die Zeit - das kann sich ändern... ;)

  • das ist nur ne (Luxus)Phase

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Habe ich auch noch zum Teil. Aber bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass sie tatsächlich 2 Stunden am Stück tagsüber schläft, und ich was sinnvolles gemacht habe, wars auch schon wieder vorbei #blink

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das ulkige ist, dass sie seit dem Post ihre zweite Morgenrunde drastisch reduziert hat und abends gefühlt ewig (gestern waren es zwei Stunden, vorgestern eine Stunde) braucht um in den Schlaf zu finden.:(

  • Rabenmagie... funktioniert leider auch anders als gewünscht manchmal ;)