Juckende Hauterscheinung - was kann das sein ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dieses Pflasterekzem ist wirklich fies. Ich kenne das von mir auch. Ich kann jedes angeblich noch so verträgliche Pflaster nehmen, ich bekomme das jedes mal. Mir hilft dagegen *Werbung von Rabeneltern entfernt* Das pflegt die gereizte Haut und hilft auch gegen das Jucken.

  • Es ist schon fast weg, nur wenn ich gerade geduscht habe, erscheint die Haut rosa und juckt manchmal noch.

    Danke für den Tipp mit der Fucus-Creme, evtl. nehme ich die, falls das nochmal auftritt (ich hatte zum ersten Mal ein Pflasterekzem).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    So ist es - vermeide Pflaster oder besorg Dir für das nächste Mal hypoallergene Pflaster aus der Apotheke.


    Gegen Spannen und etwas Jucken nach dem Duschen hilft alles, was Du sonst so nimmst gegen trockene Haut...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh, danke Ihr Lieben, das hab ich nicht geschnallt :( Gut, dass Ihr aufpasst.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe