Das Gedicht des Tages - für euch zum Mitlachen ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Markieren von Revieren

    Lässt manchen Rüden nicht ermüden.


    Dies können wir zwar gut verstehen,jedoch kann es nicht angehen,

    Geschäfte, Waren, Häuserwinkeln -

    einfach alles anzupinkeln.


    Behalten Sie den Hund im Blick, will er markieren, ziehn's ihn zurück.

    Sagen Sie streng "Nein" dazu -

    Dann versteht er das im Nu.


    Ist es aber doch passiert, sagen sie's uns ungeniert.

    Denn noch lieber tun wir putzen, als die Ware nicht mehr nutzen.

    Dafür fehlt es uns an Geld - wir sind doch eine

    "KLEINE Tierwelt"


    Selbst im allerbesten Versteck

    Ist Urin nicht einfach weg.

    Irgendwann greift man da rein

    Das ist nicht besonders fein

    Oder es fängt an zu stinken, wenn wir nicht mit dem Fetzen winken.

    Dann pinkeln andre Rüden auch noch drauf - so nimmt das Unglück seinen Lauf...


    Jedoch, das sei unbenommen:

    • AUCH RÜDEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN!




    Das häng ich mir jetzt vor die Geschäftstür. :D


    Bei der Hitze stinkt´s noch ein bisschen mehr als sonst...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Sehr hübsch, vielleicht solltest du nal bei unserem Poetry Slam mitmachen;)


    Aber sag mal, die Leute lassen ihre Hunde in dein Geschäft pinkeln??#eek Da fehlt es ja nicht nur an der Erziehung der Hunde...

  • Ich denke es geht da um Warenaufsteller vor dem Geschäft.

    IM Geschäft fänd ich das auch sehr... hm... seltsam.

  • Das passiert natürlich auch IM Geschäft.


    Es ist tatsächlich ein Teufelskreis, die hohe Hunde-Frequenz, es riecht alles nach Hund, da juckt es manch einen in den *räusper*.


    Ist ja auch kein Vorwurf, ich verstehe das - grundsätzlich.

    Nur wenn gekonnt zur Seite geguckt wird, noch abgewartet wird, bis der Hund fertig ist und nichts gesagt wird - selbst wegmachen wird ja schon gar nicht mehr erwartet - dann werd ich irgendwann sauer.


    Weil der Nächste dann echt oft unbedarft in die Pisse fasst.

    Oder man trägt dem Kunden einen 15Kilo Sack Futter ins Auto und fragt sich, warum man so stinkt.

    Und kann gar nicht sagen, wurde der Sack beim Lieferanten angepinkelt oder auf der Palette beim Liefern oder war´s im Geschäft...


    Aber das Problem haben alle.

    Palmers ist Stammkunde bei der Putzerei mir gegenüber - das Gewand am Ständer vor der Tür wird regelmässig anmarkiert...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Also, ich meine, wir hatten nur ein mal einen Rüden, aber der hat NIE drinnen irgendwo markiert#confused


    Und wie doof und asozial sind denn bitte die Leute, die dann weggucken und dann auch noch erwarten, dass jemand anderes die SChweinerei wegmacht?#kreischen

  • Doch, also unseren Rüden, der ansonsten absolut stubenrein ist und nie irgendwo drinnen pinkeln würde, muss ich im Zoogeschäft auch ganz genau im Auge behalten, um rechtzeitig einschreiten zu können. Wie Alexy sagt: Wenn da einer schonmal hingepinkelt hat, dann scheint das die "Drinnen-wird-nicht-gepinkelt-Regel" ein bisschen außer Kraft zu setzen.

  • Wir haben für die Katzen Biodor-Spray, das den Uringeruch neutralisiert, dass ihn die Katzen auch nicht mehr wahrnehmen.

    Gibts sowas für Hunde nicht?

  • Was glaubst du, wie wir sprühen... #lol


    Ich wollte euch auch nur mein tolles Gedicht zeigen. Ist halt so eine Begleiterscheinung, wenn man einen Zoohandel hat.


    Schlimmer finde ich es im Kaffeehaus, wenn's aus den Blumentöpfen mieft. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried