kurztrip dringend bitte um hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • waaaahhhh

    wir wollen vom 7.08-9.08 einen kurztrip machen

    wohin? eigentlich egal aber

    es muss mit bahn erreichbar

    es sollte ein tolles hotel mit tollem frühstück sein

    es sollte für kids was bieten


    bayern, bodensee, österreich

    bitte um eure hilfe

  • Wir waren letztes Jahr im Ulrichshof in Rimbach, Bayerischer Wald.

    Ich finde auf deren Homepage leider nichts, ob man auch vom nächsten Bahnhof abgeholt wird.

  • Oh, am Ulrichshof waren wir auch schon, das war tatsächlich sehr entspannend. Die Kinder fanden es total super und würden am liebsten SOFORT wieder hin und wir Erwachsenen fanden das Rundum-Sorglos-Paket und die begeisterten Kinder entspannend. Es war auch der einzige halbwegs entspannte Urlaub mit den Schwiegereltern weil viele Konflitthemen zu Essen und Programm einfach weggefallen sind. Schön fand ich auch das Schwimmbad, das war schön unkompliziert!

  • mona: wir fanden es super. Reichlich Auswahl am Buffet, da war für jeden was dabei, auch für Mo als Muslim. Die Spielbereiche, das Schwimmbad, Ponyreiten, die Kinder wussten gar nicht, was zuerst. Wir waren nur ein Wochenende dort und das im November. Im Sommer ist noch mehr geboten laut Homepage. Das Personal war sehr nett und entspannt, unsere Kleinen haben sogar die Kinderbetreuung akzeptiert, so dass mein Mann und ich mal alleine (!) einen Cocktail trinken konnten. Das Zimmer war schön, wir hatten Panther. Der Mittlere vergleicht seitdem jedes Hotel mit dem Ulrichshof und keines gefällt ihm so gut wie der. Irgendwann fahren wir sicher nochmal hin.

  • Der Neubergerhof an der Bischofsmütze! Richtig super für Kinder aller Alterklassen, es gibt drumgerum viel zu entdecken, das Hotel liegt am Ende einer Strasse, es gibt viel Natur zum streunern, Tiere, Fahrzeuge, Bolzplatz, eine eigene Kletterwand innen, mehrer Kinder und Jugendzimmer zum spielen und toben, Spielplatz, reiten etc...


    Das Frühstücksbuffet ist richtig gut, regionale Produkte. Auch mit der Bahn erreichbar, auf der Homepage steht:


    "Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Eben im Pongau (11 km) und Bischofshofen (28 km).

    Gratis Abholung mit dem Neubergerhof-Hoteltaxi während des Tages."

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.