Verdauungsregulierende Hausmittel bei HI

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Hier sind doch auch einige von HI betroffen, vielleicht könnt ihr mir (für meine Schwester) einen Tipp geben.


    Sie hat im Eigenversuch (nach einem Fallbericht) rausgefunden, dass sie bei Vermeiden von Insulinspitzen ihre (schwere) Migräne in den Griff bekommt. Darüber ist sie erstmal einfach nur froh, weil diese Schmerzen ihr Leben ziemlich dominiert haben.


    Sie hat ihre Ernährung entsprechend umgestellt (LowCarb, abends keine, wenn Carb dann mit Fett), wegen der HI ist das insgesamt nicht ganz einfach aber sie kommt zurecht, bis auf: ihr Bauch ist unangenehm hart, fast wie bei Wehen, sie hat aber keine Verstopfung.


    Mir sind Flohsamenschalen zum Regulieren eingefallen, da war sie sich nicht sicher wegen HI; sie überlegt noch, ob sie Heilerde versucht, habt ihr noch Tipps?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Meine liebste App: Histamin, Fructose&co von Baliza sagt grün.

    Also absolut unproblematisch.


    Ich würde auf jeden Fall zuerst gemahlene Flohsamenschalen probieren.

  • Hier eine massage-Anleitung:

    https://www.zentrum-der-gesund…auchselbstmassage-ia.html


    Das will ich mal probieren, um meine Blähungen in den Griff zu kriegen. Den ersten Versuch hab ich abgebrochen, weil ich nach 1 Tag zu der Luft im Bauch Schmerzen bekam. Sah dann nach weiteren zwei Tagen aber eher wie ein MD-Infekt aus, so dass ich es bald mal wieder wagen will.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius