Kampagne "Fair für Kinder"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt ihr schon die Kampagne "Fair für Kinder" ?


    http://fair-fuer-kinder.de/



    Ich zitiere hier mal von der Homepage


    „Fair für Kinder“ ist ein Netzwerk engagierter Menschen, die sich für die gerechte Behandlung von Alleinerziehenden in Deutschland einsetzen. Denn wir finden, es ist Zeit, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen:

    • 20 % aller Familien in Deutschland sind alleinerziehend.
    • 2,3 Millionen minderjährige Kinderwachsen in dieser Familienform auf.
    • Alleinerziehend zu sein, ist in Deutschland das größte Armutsrisiko.

    [...]


    Deshalb ist es an der Zeit, Familie auch rechtlich neu zu definieren. Wir fordern ein Steuersystem, das die Vielfalt von Familie gerecht abbildet!





    Vielleicht interessiert es ja jemand hier

  • Ich kenne die Autorin von Mama-arbeitet über eine facebookgruppe, das ist eine Klasse Initiative!


    Man kann sich eine Wahlempfehlung auf der Grundlage der zugesandten Antwortschreiben der Parteien mailen lassen.

  • Danke. Ich finde das für alle ein wichtiges Thema, nicht nur für aktuell Alleinerziehende! Vielleicht ins Rabencafé stellen, damit es noch mehr Aufmerksamkeit bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    das sehe ich auch so, falls erwünscht, verschiebe ich den fred ins café.

  • Sehr gut!!


    Mir wurde gerade von der Eltergeldstelle mal wieder unterstellt gar nicht in echt alleinerziehend zu sein und daher auch keinen Anspruch auf die zwei Zusatzmomate Elterngeld zu haben, einfach nur weil ich die entsprechende Steuerklasse noch nicht habe. Haha. Was bringt mir die ohne zu versteuerndes Einkommen?? :stupid:


    Gut, dass es eine Lobby gibt. Und gut, diese zu unterstützen #ja