Elektrische Zahnbürste groß oder klein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi!

    Ich will mir mal nach langer Zeit wieder eine elektrische Zahnbürste zulegen. Gremlin soll in dem Zuge auch eine bekommen. Ich weiß, dass er die bunten elektrischen Kinderzahnbürsten total schick findet. Aber Gremlin wird in wenigen Monaten 7 und er ist mit seinen 135cm auch kein wirklich kleines Kind mehr :D

    Daher weiß ich nicht, ob so eine Kinderzahnbürste überhaupt noch Sinn macht, oder ob ich ihm gleich eine Elektrische für Erwachsene kaufe.

    Wie lange haben eure Kinder elektrische Kinderzahnbürsten genutzt?

  • Meine Jungs (10 und fast 12) benutzen eine elektrische Kinderzahnbürste. Ich finde das passt gut..... mit dem kleineren Kopf kommt man ja auch gut in alle Ecken.

    Tendenziell würde ich denken lieber "zu klein" als "zu groß", oder?


    LG S.

  • Bei Oral B passen die Kinderköpfe auch auf die Erwachsenen-Zahnbürste und umgekehrt.

    Das wäre also egal, aber meine Erwachsenen-Zahnbürste putzt auch deutlich schneller.

    Das ist dann schon ein anderes Mundgefühl.

  • Ich habe bei meiner großen Kleinen vor einigen Monaten auf Erwachsenen-Aufsatz umgestellt.

    Ich finde diese Köpfe ohnehin klein geraten, das passt für mein Kind auch gut.

    (Kinderhandteil hat sie nie eines gehabt, nur die Sensitiv-Einstellung von unserer Zahnbürste)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • es gibt kinderköpfe? 8o

    Meine bekommen die sensitiv von or.al b.

    Sogar die 1 jährige putzt damit.

    Die handstücke fühlen sich allerdings wirklich unterschiedlich an. Aber ich finde nicht besser oder schlechter.


    Meinst du so Figurenhandstücke? Mit denen habe ich keine Erfahrung, unseres ist einfach nur farbig..

  • unsere Kinderzhnärztin hat, als das Hähnchen sechs Jahre alt war gesagt, dass wir auf ein Handstück für erwachsene umsteigen sollen, weil die Kinderdinger zu lasch sind.

  • Ich hatte vor kurzem auch gesucht und mich für eine Schallzahnbürste entschieden.

    Verlinken klappt am Handy leider nicht... Vllt kann Alexy das machen? Sie hatte mich gut beraten.


    Ich würde das immer wieder machen und den normalen elektrischen vorziehen.


    Kauf ein Handstück für euch beide und nimm für deinen Sohn einen kleineren Kopf. So haben wir das gemacht und es hat sich bewährt. Meine Kinder (8+11) putzen einfach in der sensitiv Einstellung.


    LG Erised

  • Danke euch.

    Ich denke, ich werde Gremlin dann auch eine normale elektrische für Erwachsene holen.


    Die Schallzahnbürste hatte ich auch mal ein paar Jahre lang.

    Aber wenn ich die jetzt vergleichen soll... (Hatte mal eine elektrische von Oral-B, dann die Schallbürste von Philips und dann zum Schluss wieder eine elektrische von dm), finde ich die elektrischen langlebiger. Mein Mann und ich hatten beide eine Schallzahnbürste. Bei beiden sind die Handstücke nach einem Jahr kaputt gegangen. Bei der Oral-B ist nach 4 Jahren der Akku in die Knie gegangen. Die von dm hat nach 3 Jahren einen kaputten Motor gehabt... oder anders, die Leistung vom Elektromotor hat sich nicht mehr auf den Bürstenkopf übertragen.

    Und wenn ich dann die Anschaffungskosten mit der Haltbarkeit vergleiche, dann bleibe ich doch lieber bei den normalen elektrischen Zahnbürsten.

  • Nach einem Jahr hast du doch noch Garantie?

    Es gibt die von Philips mittlerweile ab 45 €, ein Handstück reicht dann doch.

    Ich würde nicht mehr tauschen und bin sehr zufrieden.

    LG Erised