Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe nächstes Wochenende die Möglichkeit ohne Kinder, dafür mit Mann einen Tag zur Dokumenta nach Kassel zu fahren.

    Ich habe nur den Samstag und auch da kommt noch Anreise dazu so dass die Zeit echt begrenzt ist.

    Wer war schon da und kann ultimative Tipps geben.? Was hat euch am meisten beeindruckt, was war eher enttäuschend?

    Ich habe vor den Besuch etwas genauer zu planen um nicht hinterher das Gefühl zu haben so viel verpasst zu haben.

    Es ist ja eher weitläufig (meine ich von früher zu wissen) und diesmal sind wir mit Auto unterwegs. Ist das ein Vorteil oder eher ein Klotz am Bein?

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Es ist gar nicht so weitläufig. Wir waren mit den Kindern da und haben uns eher treiben lassen. Das Parthenon fand ich beeindruckend. Wir waren in den Ausstellungen, aber ohne Veranstaltungen, Vorstellungen oder Reden mit einzuplanen.


    Viel Spaß und gutes Wetter!

  • Danke.

    Ich war vor Jahren mal auf einer dokmenta und wir haben nicht so viel geschafft. Unter anderem war wohl auch in Wilhelmshöhe ein spot. Das war aber zeitlich nicht drin.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Für meine Kinder ist das eher nix. Wir würden jede Eisdiele in Kassel besuchen und sonst recht wenig sehen.

    Wir sind da nicht sehr Kinderkompatibel. Wenn wir schon die Anreise auf und nehmen und den Eintritt zahlen, wollen wir auch möglichst viel davon haben.

    Da ist das Risiko dass die Kinder nur nörgeln zu hoch.

    Museum (Moderne /zeitgenössische Kunst geht hier für einen überschaubaren Zeitraum)

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir hatten die Tickets geschenkt bekommen, sonst wären wir wohl auch nicht mit Kindern gefahren :)

  • Ich bin gespannt wie es dieses Jahr mit den Ratzen klappt aber eigentlich machen die bei Kunst meistens gut mit. Alles andere würde unser Zusammenleben vermutlich eher erschweren. Es werden nur leider keine vollen 2 Tage Sa/So sondern 1 Tag und ein paar Stündchen Fr/Sa. Ein Zugeständnis an die sonntägliche Fußballverpflichtung unseres Sohnes, seufz...


    Wir sind in einem Hostel untergebracht, ich finde es immer schade dass so viele Eltern das nicht mit ihren Kindern zusammen machen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Oh, ich beneide euch, wir hatten es vor, haben aber das einzig freie Wochenende dann bei optimalem Wetter doch lieber für eine Radtour genutzt. Wenn man sich beamen könnte würde ich sofort hin, auch gerne mit Kindern, aber die Anreise ist bei uns leider zu weit. Viel Spaß allen die hinfahren!

  • Wir sind oft in der Kunstsammlung, das ist auch okay für die Kinder. Für die kleine mehr als für die große. Aber....

    Kassel ist so weit weg dass wir das Dortsein maximal ausnutzen wollen würden.

    Das ist der Jugend zu lange. Die hätten nach 2 bis 3 Stunden genug. Dafür lohnt es sich aber nicht. Und das von den Kindern angestrebte alternativprogramm (Eisdiele) gibt es auch hier.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)