Fuß kaputt, Hautproblem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo, ich habe oben auf dem Fuß eine 3 cm breite, etwa 10 cm lange stelle, die komplett offen ist.

    Das tut tierisch weh, brennt und juckt.


    Aufgrund der Größe kann da kein Pflaster drauf.

    Was mach ich damit? Cortisonsalbe? Babypopowundsalbe? Bepanthen oder ähnliches hab ich grad alles wegen abgelaufen entsorgt.

    Dicken verband drum? Offen lassen?


    Eigentlich wollten wir heute schwimmen gehen *traurig motz*

    Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt schuhe anziehen kann :(

  • Warst du damit beim Arzt? Da würde ich mich wohl auf jeden Fall beraten lassen.


    Ich hätte jetzt am Fuß auch eine recht große offene Wunde, da wurde beim verbandswechsel immer so eine Art sterile Folie aufgelegt, damit nichts an der Wunde anklebt, darüber dann verband.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon groß. Lass es lieber von einem Arzt verbinden, so eine Wunde kann sich schnell infizieren. Sterile Kompresse drauf, Verband drum und los ;)

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • Ich würde auch zum Hausarzt gehen damit. Zum nachschauen und verbinden lassen. Es gibt auch Pflaster die so groß sind, keine Ahnung ob der Arzt ein Rezept dafür ausstellen kann?

    Alles Gute!

  • Arzt! Hausarzt wäre erster Anlaufpunkt, Hautarzt erst, wenn es länger dauert oder es Anhaltspunkte für eine Infektion gibt.


    Ordentliches Wundmanagement.


    Sprich feuchte Wundheilung, ggf. mit wasserdichtem Pflaster von der Rolle.

    Aber das soll sich ein Arzt ansehen, ordentlich versorgen und ggf. Mittel verschreiben.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Damit würde ich nicht selbst rumdoktern- am besten zu einem guten Hautarzt oder einer spezialisierten Wundambulanz (haben hier manche Krankenhäuser).

    Falls das länger dauert, lohnt sich für Schwimmen gehen und duschen/baden so ein Gummistrumpf zum drüber ziehen (drypro).

    So einer liegt hier noch, den könnte ich Dir verkaufen. Gern per pn.

  • Heute hats mit dem Arzttermin nicht geklappt. Inzwischen(nach hundert mal desinfiziert und mit Pflaster drauf) sieht es nur noch halb so schlimm aus. Da ich morgen aber sowieso zum Hausarzt wollte , werd ich ihm mal meinen Fuß zeigen.


    Durch die Neurodermitis habe ich ja regelmäßig ähnlich große (oder größere) offene bzw halboffene stellen, nur am Fuß ist es so unpraktisch.

    Aber gut zu wissen, dass ihr bei der Größe alle "zum Arzt" sagt.