Entzündungswerte erhöht, Leukos zu niedrig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diese eher ungewöhnliche Diagnose haben wir eben beim Kinderarzt bekommen.


    Mein Großer (6) fühlte sich gestern urplötzlich krank, bekam Temperatur (38,1) und war total schlapp.

    Außer sporadischen Kopfschmerzen hat er keine Beschwerden.

    Heute Nachmittag stieg das Fieber über 40, da wir Samstag in Urlaub fahren wollen, waren wir vorhin noch beim Kinderarzt.

    Entzündungswerte erhöht, Leukos aber zu niedrig, keine Entzündung zu finden, Streptokokken und Urin negativ.

    Die Ärztin war etwas ratlos und hat Clarithromycin verschrieben.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und warum die Blutwerte so komisch sind?


    Mein armer Knirps ist total platt ?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich kenne es nur aus der Tiermedizin, dass bei einer Entzündung erstmal die leukos runtergehen, weil sie in das entzündete Gewebe auswandern und deswegen im Blut fehlen, bevor sie wieder ansteigen und vermehrt sind. Dann müsste der Wert bei Deinem Sohn bald ansteigen.