Starke Wadenschmerzen - reicht morgen zum Arzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich mache mir gerade etwas Sorgen. Mein Mann hat plötzlich starke Wadenschmerzen beim Laufen. In Ruhe tut nichts weh, nur wenn er drauf drückt. Kann das eine Thrombose sein? Ich habe im Netz gelesen, dass Schmerzen beim Husten und beim herabhängenlassen des Beines bei einer Thrombose auftreten können, leider trifft genau das zu. Er hat allerdings vorhin auch einige schwere Dinge getragen sich dabei aber nicht bewusst verletzt.


    Was machen wir jetzt? zum kassenärztlichen Notdienst? Oder reicht es morgen zum Arzt zu gehen?


    Kann man eine Thrombose einfach so bekommen?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Gibt es in Deutschland nicht auch ne Rufnummer, wo man anrufen kann und nachfragen kann (medizinischer not/Bereitschaftsdienst)? Wird dir sicher hier wer sagen können


    Gute Besserung!

  • Er ist zum kassenärztlichen Notdienst gefahren, da der nur 10 Minuten entfernt ist.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ja, das gibt es. Arzt-Notdienst (ärztlicher Bereitschaftsdienst, Notfalldienst) Telefon 116 117

    Falls ihr nicht schon zum Arzt gefahren seid, würde ich dort anrufen und ggf. zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren.



    Edit: Ach jetzt war ich zu langsam. Prima! Gute Besserung für deinen Mann

  • Besser, er lässt es jetzt abklären. Gute und rasche Besserung!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Das ist doch eine gute Idee! Entweder könnt Ihr dann beruhigt schlafen oder er wird direkt behandelt.


    Ich drücke natürlich die Daumen für Ersteres.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Der kassenärztliche Notdienst hatte leider schon zu also ist er zur Notaufnahme. Dort konnten sie zum Glück eine Thrombose ausschließen :)

    Es scheint also doch etwas muskuläres zu sein. Mal sehen wie es sich entwickelt, ob er morgen wieder einigermaßen laufen kann. Ich danke euch!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Generell sind die Kassenärztlichen Notdienste für genau solche Fälle da. Schade dass eurer nicht rund um die Uhr offen hat am Wochenende. Hier in den Landkeisen wurde die direkt ins Klinikum integriert damit es im Notfall keine weiten Wege gibt.
    Gute Besserung an deinen Mann

  • So ist das bei uns auch. Der kassenärztliche Notdienst liegt Tür an Tür zur Notaufnahme, das finde ich sehr praktisch und sinnvoll. aber eben am Wochenende leider nur bis 18 Uhr geöffnet, in der Woche bis 22 Uhr meine ich.

    Vielleicht war die Notaufnahme übertrieben, aber der Arzt meinte, es höre sich tatsächlich fast genau wie eine Thrombose an, daher hat er trotz gutem Ultraschallbefund noch die D-Dimere abnehmen lassen und die waren unter dem Grenzwert.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ich frage mich, wie dein mann überhaupt auf die idee kam, dass es eine thrombose sein könnte #gruebel

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****