Linkedin - seltsame Mails

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit Jahren bekomme ich immer mal komische Anfragen von Leuten, mit denen ich nur entfernt zu tun hatte (z.b. Eltern aus einer ehemaligen Klasse meiner Kinder), in denen steht, "XY möchte mit Ihnen über Linkedin in Verbindung bleiben". Oder sinngemäß "XY hat Ihr Linkedin-Profil angesehen".


    Nun habe ich gar kein Profil auf dieser Plattform. Und es sind, wie gesagt, Leute, die ich z.T. seit 20 Jahren nicht gesehen habe, nur flüchtig kenne oder die gar nicht in meinem Online-Adressbuch stehen.


    Wo haben die die Verbindung her? Wie kommen die auf mich, so ohne Konto? Und wie kann ich das unterbinden? Kennt das jemand?

  • das kenn ich, passiert mir auch, und ich hab da auch kein Konto.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich finde das unmöglich. und wenn ich mir vorstelle, dass andere leute mit meinem absender ähnlich belästigt werden könnten: #haare


    niemals werde ich mir dort ein konto einrichten, das ist ja unterste schublade.

  • Nein, LinkedIn verschickt an alle, Einladungen am Netzwerk teilzunehmen, wenn man noch nicht dabei ist, sonst eben Einladungen, mit der Person befreundet zu sein, oder wie auch immer das genau dort heißt.


    Die haben schon mal rechtlich auf den Deckel bekommen, weil die nicht nur Einladungsmails sondern auch noch Erinnerungen verschickt haben an Leute, die nicht im Netzwerk sind. Die Erinnerungen wurden bestraft, aber die einmaligen Einladungsmails sind erlaubt. Das war aber in den USA, oder UK, wenn ich mich recht entsinne.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    Einmal editiert, zuletzt von Sakuko ()

  • ich finde das unmöglich. und wenn ich mir vorstelle, dass andere leute mit meinem absender ähnlich belästigt werden könnten: #haare


    niemals werde ich mir dort ein konto einrichten, das ist ja unterste schublade.

    ja. sollte eigentlich verboten werden.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mir ist das mal im letzten Job passiert - ging an alle in meinem dienstlichen Adressbuch, inklusive Ministeriums-Fuzzis und was weiß ich noch alles. Das ist mir bis heute sehr peinlich und geht echt schnell, wenn man nicht sehr aufmerksam ist.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • habe von denen auch schon mails bekommen mit:


    "XYZ (mein voller name), Ihr Profil wurde letzte Woche 1 Mal angesehen"


    ich habe aber kein profil.


    edit: oder hab ich es nur vergessen? #confused

  • edit: oder hab ich es nur vergessen? #confused

    Frag doch mal die Leute in Deinem Adressbuch, ob sie Mails bekommen mit dem Betreff "VivaLaVida möchte mit Ihnen über LinkedIn in Verbindung bleiben". :P

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • das kenn ich, passiert mir auch, und ich hab da auch kein Konto.

    dito.


    Wobei ich auch von ein und derselben Person mehrfach Mails bekommen habe. Ob Anfragen oder Erinnerungen kann ich gar nicht sagen, da ich immer sofort lösche. Ein totales Unding, echt!

  • #hammer


    ich hab eins. und ich kann es nichtmal schließen, weil alle angaben nicht mehr stimmen und die email-adresse nicht mehr gültig ist.

    zum glück stehen da so gar keine details drin, bis auf meinen namen.

  • Und nun ;)...aber irgendwie hast du ja dort mal eine E Mail angegeben, die dazu führt, dass du nun auf deiner jetzigen e mail post bekommst.