Flaschenmilch fürs Stillbaby - was und wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie geht es euch?


    Ich habe mitgelesen und war sehr froh über die Tipps! Hier wird jetzt mit Milch aus dem Tetrapak geübt, damit ich mal weg sein kann. Ich habe heute auch eine Schnabeltassse geholt und bin gespannt, wie es damit läuft. (Und ob Papa die einsetzt...).

  • ich lese auch sehr interessiert mit. Baby ist fast zwölf Wochen alt, letzte und diese Woche war das Fläschchen mit abgepumpter Mumi keine Alternative. Sie spielt nur ein bisschen damit, vor den Lippen, der Sauger wird gleich wieder raus befördert. Schnuller ebenso.


    Wenn ich wieder Lust habe, etwas abzupumpen versuchen wir (Oma und Papa) andere Fläschchen (Werbegeschenk) und Becher. Aber irgendwie sehe ich schwarz.

  • hier wird die MuMi aus der Flasche angenommen (bevorzugt erwärmt), aber es bewahrt uns bisher leider nicht vor Schreierei, wenn ich mal weg bin. Ärgerlich. Unser Baby motzt eigentlich nie, er mault kurz wenn er was will und ist glücklich, sobald sein (sehr gut auszumachendes) Bedürfnis gestillt ist, aber bin ich mal ne Stunde weg, ist oft Holland in Not, das lindert die Milch bislang leider nicht.


    Drücke euch die Daumen, dass es gut klappt. Kännchen, hat die Kleine denn überhaupt schon mal was aus der Flasche rausgesaugt oder noch gar nicht?

  • Neulich hatte ich ein Glas Wasser in der Hand und wurde sehr aufmerksam beim Trinken beäugt. Ich plazierte den Glasrand an Babys Lippen und konnte beobachten, wie er seine Zunge ins Wasser tunkte. Mit Milch kann das auch gehen. Es gibt spezielle Becher dafür.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • raus gespielt trifft es eher, Rysin, aber ich habe es auch nur noch einmal versucht.
    Wir haben übrigens auch schon länger eine Phase, in der generell, auch nur zum Rumtragen, die Mama bevorzugt wird.


    Vollmond wir haben solche Becher, die mag sie gar nicht an der Lippe haben.


    Länger als zwei Stunden war ich bisher aber nicht weg, das ging ganz gut mit trösten und ablenken. Und meine Mama ist ganz toll und kommt Z.B. auch mit zum Turnen vom Großen um auf die Kleine aufpassen. So kann ich im Notfall da sein zum Stillen, mein Großer hat aber trotzdem Exklusivzeit mit mir.


    Ich pumpe auf jeden Fall nicht mehr ab, habe ein Päckchen fertige Pre mit Fläschchen hier stehen und gut ist.