Hat jemand Flixbus-Erfahrung, insb. mit Fahrten über Nacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei einem 3h Flug kann ich mir aber das Pinkeln verkneifen, bei 12h Busfahrt kommt man eventuell sogar mal in die Verlegenheit fürs große Geschäft.#haare

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das die einzige gangbare Alternative ist, ja. Und da kommt dann noch die Umweltbelastung dazu... Da entscheidet natürlich jede für sich: aber ich meide auch so gut es irgendwie geht Billigflieger.

    Noch gibt es zu unserem Glück die Nachtzuglinien, die wir brauchen.


    Meine Bemerkung war aber in erster Linie für Klaus gedacht: wer sich ernsthaft über die billigen Tarife wundert, der sollte sich vielleicht kurz überlegen, woher die kommen.

    Dass es solche Unternehmen überhaupt gibt, ist ein politisches Problem - und nicht unbedingt das der Kundin, die nur die zwei Möglichkeiten hat.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hab kürzlich was drüber gelesen, wie oft die Fahrer die Lenkzeiten - explizit wurde Flixbus genannt - massivst überschreiten oder Busse in schlechtem Zustand sind. Das wär mir einfach zu gefährlich.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wie gesagt habe ich nur Eurolines Erfahrung, mit Flixbus bin ich noch nie gefahren. Aber das ist wohl sehr ähnlich, um nicht zu sagen gleich.


    Die Eurolines Verbindung Paris - London wird von spanischen Fahrern gemacht (die auch nur Ansagen auf Spanisch machen, die dann kein Mensch versteht - wir sollten für die Passkontrolle aussteigen, niemand reagiert #freu). Die haben dann wohl einen spanischen Vertrag, der mehr Ausbeutung erlaubt, als ein französischer oder englischer..?

    Dass die Ruhezeiten nicht eingehalten werden habe ich auch gemerkt. Dover - London ohne Pause, am Ende ist der Fahrer dann bei rot über die Ampeln gefahren. #eek

  • Talpa, weißt du was, da habe gar nicht soweit gedacht! Wir haben jetzt nicht so viel Geld und ein Auto haben wir auch nicht. So das so billig Buse schon gut für uns sind! Leider geht dann so etwas im Kreis und wird von uns finanziert.


    LG

  • Dover - London ohne Pause, am Ende ist der Fahrer dann bei rot über die Ampeln gefahren.

    Genau diese Geschaeftspraxis ist fuer mich, total egoistisch, Ausschluss-Kriterium. Wobei ich aber annehme, dass Du Paris-London gemeint hast;).


    Das Billig-Flieger auch nicht das Gelbe vom Ei sind, ist geschenkt, aber wenigstens kontrolliert die Flugsicherung die Einhaltung der Maximal-Arbeitszeit der Piloten & Crew und jedenfalls in Schiphol sind die da (zurecht IMHO) sehr pienzig. Wir sassen da mal laenger, weil es erst zu 1,5 Stunden Verspaetung kam, weil es mit dem Flieger ein technisches Problem gab und dannach die BA Crew die maximal Flugzeit (bei puenktlicher Landung, ohne London-Warteschleife) um 15 min ueberschritten haette. Die BA Crew war ob des ungeplanten Uebernachtungs-Aufenthalt auch nicht wirklich amused, aber half nix. BA musste dann erst die Ersatz-Crew einfliegen lassen, bevor wir nach London konnten. Nervig, klar, aber im Zweifelsfall finde ich (meine) Sicherheit dann auch wichtiger.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Dover - London ohne Pause, am Ende ist der Fahrer dann bei rot über die Ampeln gefahren.

    Genau diese Geschaeftspraxis ist fuer mich, total egoistisch, Ausschluss-Kriterium. Wobei ich aber annehme, dass Du Paris-London gemeint hast;).


    ..

    Nein, das war schon richtig. Die Zugfahrt durch den Tunnel zählt wohl als Pause (obwohl man nicht aussteigen soll), danach sind wir ohne Pause von Dover nach London durchgefahren.