Die schönsten Komplimente von euren Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter heute: "Mama du hast wunderschöne Haare an den Beinen."

    Danke meine Süße #love!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


    • Offizieller Beitrag

    "Du siehst aber nur ein kleines bisschen hässlich aus mit den roten Locken!"


    (Piri-Piri war damals fünf oder sechs und hat im Brustton der Überzeugung erklärt, wie schön glatte, blonde Haare sind und wie schrecklich sie rote Locken findet. Nach einem Blick auf meine Haare kam ihr dann die Erleuchtung, dass ich diese Aussage ir-gend-wie nicht so gut finden könnte und sie schwächte ihre Aussage mit oben genanntem Satz ab. War sehr süß #freu.)

  • "Wenn ich dann groß bin, krieg ich auch so schöne hängende Brüste wie du, Mama"#herzen Ja, mein Kind.



    "Mama, ich will gar nicht, dass Du dünner bist, dein Bauch ist so schön weich."


    Mich hat berührt, dass Dinge, die allgemein als Makel gesehen werden (die mich an mir aber gar nicht stören, ich mag mich, wie ich bin), von ihr gar nicht mir solchen Augen betrachtet wurden, sondern so, wie es für sie wichtig ist: Mama ist war und weich und wunderschön.#love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,


    "Mama, du siehst so wunderschön aus! Wie eine Eule!"

    (Großsohn mit 4 oder 5)


    ... als ich einen flatternden schwarzen Rock anprobierte, den ich lange nicht an hatte. (Getröstet hat mich, daß Eulen zur Zeit beim Kind hoch im Kurs standen).


    Daß ich bitte nicht abnehmen soll, weil ich so wie ich bin, schön bin und außerdem schließlich für 4 Kinder Platz zum kuscheln sein muss, haben meine Kids (damals 2-8) dem damaligen Kurarzt so vehement klar gemacht, dass mir das regelrecht unangenehm für den armen Kerl war...) .


    "Du bist so schön weich" gehörte zum Standard... #schäm

  • "Mama, ich mache später Mal ein Restaurant auf, und du wirst meine Köchin" und das obwohl sie in meinen Augen immer viel am essen zu kritisieren haben..


    Und das mein Bauch so schön weich ist hier ich auch ab und zu von meinem Sohn..

  • Duracellmädchen mit 9,5: "Wenn ich später Kinder habe, müssen sie nicht in den Kindergarten, Mama ist sowieso die beste Erzieherin" #herzen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Schonmal im Thread Kindermund geschrieben, aber weil es hier gerade so schön passt:


    Meine Tochter mit 3 Jahren: "Mama, deine Augen sehen aus wie Kacka. Kacka ist auch braun."

    Einmal editiert, zuletzt von Sani ()

  • Ich habe kürzlich eins meiner ersten Kompliment bekommen, als meine Tochter über die Katze sinnierte "Was hat die F. für einen Schwanz? F. hat einen gaaaanz langen Schwanz. … Der ist fast so schön wie Mamas Popo.“

  • "Mama, ich will gar nicht, dass Du dünner bist, dein Bauch ist so schön weich."


    So ähnlich höre ich das auch öfters. Das versöhnt mich ungemein mit meinem beträchtlichen Bäuchlein... #love


    Und: "Mama, aber ich WILL keine andere Frau finden, wenn ich mal groß bin. Ich will nur dich heiraten!"

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Beim Anschauen etwas älterer Photos: "Alle sehen so jung aus, nur Du Papa siehst genauso aus."


    Kann man so oder so interpretieren!

  • "Mein Pups riecht besser als du so" 8o mit ca. 2,5 Jahren.


    Ich hatte mich ein bisschen beklagt, weil es beim Einschlafbegleiten so streng roch, das kam als Antwort. So charmant können beide sein! #zwinker

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)