Sonntagsfrabe. ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • wäre es ok, wenn ich nach der einstellungen der umfrage schaue oder ich lasse diesen verschwinden und du eröffnest einen neuen? abgegebene stimme darf nicht gändert werden, muss angeklickt sein. abgegebene stimme darf geändert werden, darf nicht angeklickt sein #hammer

     

    #confused Hä? Muss ich jetzt irgendwas machen?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Hä?

    Das dachte ich mir auch.:D

    1x NPD.

    ach du hast die stimme gesehen? der russische! hackerin bin ich :D

    Uff, dann bin ich ja beruhigt! :D

    Macht nur so weiter, dann wird bald eine Reisewarnung für das Rabendorf ausgegeben und keiner will's gewesen sein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mögen sich übrigens die KleinstparteienwählerInnen mal "outen" und erzählen, was sie an den Parteien gut finden?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Äh ja, dann danke dafür. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe mich für Demokratie in Bewegung entschieden.... Deren Programm und Haltung trifft am ehesten meine Vorstellung von Politik.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Aber so "strategisch" gedacht... In den Bundestag kommen werden die ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Das würde mich immer davon abhalten, so kleine Parteien zu wählen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe längst abgestimmt, muss jetzt aber die weltbewegende Frabe loswerden warum der Titel geändert wurde!? Zensur??

    Dann werden die Reisewarnungen wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen #finger :D


    Ps, ich dachte nämlich das war Absicht, aber vielleicht wars ja nur ein schnöder Vertippser?

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Ha! Klar war das Absicht! Wo ist der Sonntagsfrabe hin? So hat doch der Smiley im Titel gar keinen Sinn mehr.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hehe. ;)

    Ich erinnere mich noch daran, dass mal jemand schwer überrascht war, weil einer meiner Posts irgendwie 10 Mal oder so editiert war... Ich mag halt keine Fehlerteufel. :diablo:#finger

    ... aber blöde Wortspiele find ich gut. #hammer

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich sehe das mit dem strategisch wählen anders.

    Ein Kreuz bei jeder der etablierten wäre für mich ein fauler Kompromiss.

    Bislang wollte ich noch keine der vergangenen Regierungen.... Ich werde auch die kommende nicht wollen

    Ich kann mich damit abfinden, dass meine Stimme zur Regierungsbildung nicht beiträgt, jedenfalls unterstützt sie neue politische Ideen, weil es ja für jede Stimme Gelder gibt für die Parteien...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ... aber blöde Wortspiele find ich gut.

    Komm uns besuchen, wir haben dafür eine Kasse #pfeif


    Kleinstparteien: Nachdem die Parteienfinanzierung auch über die bei einer Wahl gewonnenen Stimmen läuft, finde ich es nicht absurd, dadurch eine unterstützenswerte Partei "mit-zuunterstützen".

  • Bin ich zu doof? Oder ist die Partei nicht mit dabei? Eigentlich tritt die doch auch an oder?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die Zweitstimme gebe ich dieses mal der Linken. Ich hätte gerne eine vernünftige Opposition und die Linken haben viel im Wahlprogramm stehen, dem ich zustimmen kann. Und wenn sie an die Regierung kommen, können sie beweisen, ob sie das auch können, oder besser nur "dagegen" halten.


    Bei der Erststimme bin ich noch unschlüssig.

    Der CSU Kandidat wird es werden, das sagt mir die Erfahrung. Ist auch nicht schlimm, der Mann hat in der Vergangenheit einen guten Job gemacht.

    Jetzt frage ich mich, ob ich trotzdem einen anderen Kandidaten wählen soll, den ich lieber im Bundestag hätte, auch wenn er sicher keine Chance hat und die Stimme somit verschenkt wäre. Wäre sie das?

    Ich weiß es echt noch nicht.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Nein, die Stimme wäre nicht verschenkt. Warum solltest Du jemand anderes wählen, der Deine Stimme offensichtlich nicht braucht, und wenn auch sonst keine taktischen Gründe vorliegen, wenn Du lieber einen anderen hättest als diesen?


    Ich wähle auf alle Fälle Die Linke. Ob ich den Grünen Direktkandidaten nehme, weiß ich einfach noch nicht.


    Die Grünen sind eigentlich "meine" Partei, aber in den letzten Jahren haben die mir zu sehr auf FDP gemacht, und sie koalieren, wo sie nur können... Ich weiß es noch nicht.


    SPD oder CDU wähle ich sicher nicht. Obwohl ich lieber Angela Merkel als Kanzlerin hätte als Martin Schulz.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: Satzbau

  • ... aber blöde Wortspiele find ich gut.

    Komm uns besuchen, wir haben dafür eine Kasse #pfeif

    Oh, man bekommt sogar noch was für blöde Wortspiele? :D

    Bin ich zu doof? Oder ist die Partei nicht mit dabei? Eigentlich tritt die doch auch an oder?

    Aaaaaaahhhrgl! #kreischen

    Die ist mir durchgeflutscht! Ich hab eine Anfrage ans Team geschickt, damit die "Partei" noch dazu kommt.



    @ Kleinstparteien: Das mit den Geldern versteh ich, und auch, dass man sich nicht von den "Großen" repräsentiert fühlt. #ja

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()